Ex-Freundin spricht mit mir über unsere Beziehung. Was sagt ihr?

8 Antworten

Das klingt für mich so, als ob sie es heute noch bereut damals mit dir Schluss gemacht zu haben.

Vielleicht meinte sie damals ihr Schluss machen auch nicht so ernst und der Schuss ging für sie nach hinten los, weil du nicht um sie gekämpft hast.

Weil nach so langer Zeit sollte man doch denken, dass das Schnee von gestern ist und von daher nicht mehr erwähnt werden muss. Von daher bekommt ihr eure Freundschaft vermutlich nicht so gut. Denn sie muss dich vergessen, da du in einer soliden schönen Beziehung bist.

Aber eben das müsste sie selbst entscheiden. Ich meine den Kontakt zu dir ganz abzubrechen um über dich hinweg kommen zu können.

Oh das wusste ich nicht. Ich nahm an sie hätte die Freundschaft endlich akzeptiert

Aber nun sieht es so aus als wollte sie dich eifersüchtig machen und doch wieder eine Beziehung mit dir. Wenn sie schon meint den Trennungsgrund nicht zu kennen und ihr euch ja gut versteht.

Hätte ihr geantwortet das der Grund war das es einfach nicht passte und du überglücklich mit deiner aktuellen Partnerin bist und es mit dieser auch passt und deine Ex auch wen anderes finden wird. Auf jeden Fall würde ich ihr gegenüber immer wieder mal deine Partnerin erwähnen

Was genau ist deine Frage?

Du bist mit deiner Exfreundin befreundet. Natürlich spricht man dann auch über die ehemalige Beziehung. So kann man doch viel daraus lernen.

Johanmiller
Beitragsersteller

Ja, wie ihr die Situation findet? ist das freundschaftlich?

mjutu  14.06.2021, 12:08
@Johanmiller

Mit einem Expartner kann man Dinge besprechen, die in einer "normalen" Freundschaft nicht möglich sind. Ich bin ein ein paar meiner Expartnerinnen noch gut befreundet und dann sind auch Gespräche zum Thema Sex möglich, weil wir zwei ja wissen, dass wir es bereits versucht haben und es nicht gut lief. Sex zwischen uns beiden ist damit total abgehakt und genau darum kann man sich unbefangener darüber unterhalten.

mjutu  14.06.2021, 12:22
@mjutu

Mit einem Expartner befreundet zu sein, ist deswegen etwas besonderes. Deswegen klappt das in den meisten Fällen nicht. Man muss dafür 100% klar miteinander sein. Eifersucht auf "Nachfolger" ist genauso tödlich wie nachflackerndes sexuelles Interesse.

Wenn man älter wird, kommt es öfter vor, dass der neue Partner eine tiefe und unauslöschlich ernste Verbindung zu einem Expartner hat, nämlich ein gemeinsames Kind. Das teilen die beiden auch und es ist gut für das Kind, wenn die beiden das ernsthaft und herzlich in Ehren halten. Dann muss für den neuen Partner klar ersichtlich und fühlbar sein, wie die Liebesgefühle verteilt sind. Dann klappt auch ein Patchworking prima.

Guten Morgen,

Deine Ex will wohl wieder bei Dir landen? Den Zahn solltest Du ihr jedoch ziehen.

Du bist seit Trennung glücklich in/mit Deiner jetzigen Beziehung, was Deine Ex evtl. noch nicht so richtig kapieren möchte.

Es liegt an Dir klare Fronten zu schaffen.

Johanmiller
Beitragsersteller

Meine Ex und meine Freundin haben sich sogar schon kennengelernt! Und sie weiß, dass wir zusammenwohnen.

Berlinfee15  14.06.2021, 11:21
@Johanmiller

Manche geben die Hoffnung nie auf. Es liegt also bei Dir Fronten zu klären.

Was willst Du VON UNS?!

Es ist, wie es ist. Du weißt wie es ist und es scheint alles in Ordnung.

Was für ein Verhalten sollen wir wie finden? Es ist eben, wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Johanmiller
Beitragsersteller

Wissen, wie ihr die Situation findet...