sollte man ins gym gehen obwohl man es nicht will?

9 Antworten

Man sollte sich bewegen - und zwar am besten alle Muskeln regelmäßig. Und ja: Auch wenn man es aktuell gar nicht will. Ist besser für einen selbst.

Ist wie mit dem gesund essen: Wenn man es nicht gewöhnt ist, will man es erstmal auch nicht. Aber man sollte es tun. Ist besser für einen selbst.

Sollte man das Rauchen aufgeben, obwohl man es nicht will. Ja! Ist besser für einen selbst.

Und so weiter...

Nein, dann kannste es gleich sein lassen. Bringt dir absolut nichts…großen Erfolg in zb. Kraftsport zu sehen erfordert Jahre langes Training.

Ich habe das früher oft gemacht.

Was meinst du mit nichtwollen? Hast du einfach keine Freude daran oder ist es ein richtiger Widerwillen?

Wenn du etwas lernen musst, musst du dich meistens auch dazu aufrappeln und es macht vielleicht keine Freude, aber am Ende lohnt es sich eben trotzdem!

Auf keinem Fall, mach was DU möchtest und nicht was die anderen von dir verlangen oder sonstiges.

Wenn du generell möchtest und nur mal keine Motivation hast, dann geh.
Willst du es generell nicht, bringt es nichts. Dann such dir was anderes.