Sollte man heutzutage Kinder in die Welt setzen?

22 Antworten

Man sollte es sich generell nicht antun, Kinder in die Welt zu setzen. Sie machen Jahre lang in die Windel, da überkommt mich schon der Ekel. Sie plärren, sind rücksichtslos und kosten Geld. Du wirst sie ein Leben lang nicht mehr los. Und das entscheidende: wir sind auf diesem Planeten ohnehin schon zu viel, er ächzt unter uns. Dein Kind wird dazu beitragen, die Erde weiter an den Abgrund zu bringen. Davon das wir aussterben kann keine Rede sein. Die Afrikaner haben keine Verhütungsmittel und wir sind um die 7 Mrd auf der ganzen Welt.

Schon vor 40 Jahren hörte man den Satz: "Man kann doch heutzutage keine Kinder mehr in die Welt setzen."

Dabei galt damals wie heute: Es ist uns noch nie so gut gegangen wie jetzt.

Es würde einen sogar dazu zwingen, mal über die Zukunft nachzudenken, ob wir alle so weitermachen wollen.

Wer sich Kinder wünscht, wird auch welche bekommen. Das kann und sollte man nicht unterdrücken.

Ja aufjedenfall

Mehr Menschen, mehr Köpfe, mehr Hände, mehr Erfolge, mehr Fortschritt, mehr Möglichkeiten die Welt zu verändern, stärkere Wirtschaft, stärkere Wissenschaft, mehr kulturelle Vielfalt, mehr Chancen für eine strahlendere Zukunft für uns alle

Ich finde es peinlich sich zu weigern Kinder zu haben (Wenn man die finanziellen Mittel hat)

Kann jeder machen wie er möchte, solange er danach nicht rumheult und die Kinder Netto-Steuerzahler werden..