Unverantwortlich Kinder in die Welt zu setzen?

12 Antworten

Weißenkinder

Was hat die Hautfarbe jetzt damit zu tun🤔

Ich finde es nicht unverantwortluch ein eigenes Kind zu haben. Adoption ist nicht so einfach.

Nein, finde ich nicht.

Den Grundgedanken erkenne ich....

Aber: Dann müsste man eine Auslandsadoption anstreben. Das schafft nicht jedes Paar, nicht jedes Paar wäre "geeignet". Bei einem selbstgezeugten Kind sind die zu erfüllenden Vorraussetzungen weniger streng.

Oh und was ist mit den Kindern die "hierzulande" auf Adoption warten? Das sind auch nicht grade wenige.

Hören Waisenkinder auf Waisen zu sein oder hören hungernde Kinder in Indien auf zu hungern, wenn ich keine Kinder bekomme?

Gibt es mehr Waisen und hungernde Kinder, wenn ich welche bekomme?

Unverantwortlich sind die, die ihre Kinder zu Waisen machen

Richeza  11.07.2018, 13:46

Was ist, wenn die Eltern aufgrund eines Unfalls sterben und die Kindern so zu Waisen werden? ist das dann auch unverantwortlich?

Breezybruhh  11.07.2018, 14:26

Ja ein Unfall oder so zählt dazu ja nicht sonder die die kein bock auf ihre eigenen kinder haben

ClaryFray95  11.07.2018, 18:25

Man wird erst ein Waisenkind - und zwar richtig - Wenn die Eltern versterben. Das was Du meinst ist wohl zur Adoption freigeben.