Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?
Kann auf alles mögliche bezogen sein. Wie stellt ihr euch die Welt in 100 Jahren vor?
19 Antworten
In 100 Jahren wird die Welt ein ganz anderer Ort sein. Die Bevölkerung wird weiter ansteigen und die Menschen werden immer mehr in Städten leben. Dies wird zu einem Anstieg des Verkehrsaufkommens und der Luftverschmutzung führen.
Um diese Herausforderungen zu bewältigen, werden neue Technologien entwickelt werden müssen. Autos werden vollständig elektrisch sein und auch Flugzeuge werden mit Elektroantrieb betrieben. Solarenergie und andere erneuerbare Energien werden weit verbreitet sein und helfen, die Umweltbelastung zu reduzieren.
Die Menschen werden enger miteinander verbunden sein dank der fortschreitenden Technologie. Dank des Internets werden Menschen in der Lage sein, überall auf der Welt zu arbeiten und zu studieren. Virtuelle Realität (VR) wird weit verbreitet sein und es Menschen ermöglichen, in andere Welten eintauchen zu können.
In 100 Jahren wird die Welt eine ganz andere sein – aber sie wird auch eine aufregende Zeit zum Leben sein!
DAS haben sie auch schon letztes Jahrhundert gesagt als wir die 4 und dann die 5 und die 6 Milliarden "Schallmauer" druchbrachen
Bei Flugzeugen macht es wirklich keinen Sinn den schwersten aller Treibstoffe zu verwenden, egal welche Batterieart, Öl/Kerosin wird immer energiedichter sein.
Autos werden vollständig elektrisch sein
Ganz sicher nicht. Ich habe keinen Dunst, was in 100 Jahren ist, aber das weiß ich sicher.
In 100 Jahren sind die Gedanken jedes Bürgers Staatseigentum, und es wird ein digitales Informationssystem geben, in dem genau geschrieben steht, welche Worte unter Strafe stehen. Die Menschen werden sich allesamt gegenseitig denunzieren, und Foltermethoden werden auch in heute noch demokratischen Staaten auf "verfeinerte Art" Einzug halten. Die Wissenschaft wird Methoden finden, die den Zweck haben sollen, dass der Mensch keinen Schlaf mehr braucht und 24 Stunden rund um die Uhr ohne Murren durcharbeiten kann. Wenn das Rentenalter beginnt, wird man die Rentner vielleicht noch 3 Jahre leben lassen und anschließend einschläfern. Wie schön, zu wissen, dass ich die Gnade der frühen Geburt erleben durfte.
Ich stelle mir die Welt als Präsidialsystem vor. Ein Gewählter Präsident vertritt alle Völker der Erde, es gibt keine Währung und die Menschheit arbeitet für den Erhalt und Fortschritt und nicht mehr für den Kapitalismus. Daraus resultiert, dass der Hungerbesiegt, keine Unheilbare Krankheiten mehr gibt.
Ja und Nein
Ich bin in der Tat auch der Meinung, wenn nicht so, dann sind wir in max 150 Jahren im Arsch
Denk mal an Star Trek. Ich vermute deren System fandest Du Klasse, als Du es das erste Mal vernommen hast
GENAU DIES System hat Xearox beschrieben
Genau das, das hat Picard in "First Contact" beschrieben, als er mit der farbigen Frau umhergelaufen ist, nachdem sie gefragt hat, wer denn das ganze Raumschiff bezahlt hat.
Wenn es kein Geld mehr gibt, stellt sich auch nicht mehr die Frage, wie viele Milliarden man ins Soziale und/oder Gesundheitssystem steckt. Wie viele Schulden man neu macht etc."
Ja, da wurde es richtig erwähnt, aber ich mein vorher konnte man es sich schon denken bzw. es wurde mal am Rande erwähnt
GENAU. Wie war das nochmals? "man lebt und arbeitet um die Menschheit voran zu bringen und nicht um seines willen bzw Geld zu scheffeln" so oder so ähnlich
Hoffentlich nicht so wie es sich im Moment zu entwickeln scheint!
Ich habe Nachkommen, denen soll es gut gehen!
✊🏼🍀
Japan und südKorea sind heute technologisch schon deutlich weiter als Deutschland in 200 Jahren. Deutschland wird dann ein Entwicklungsland sein.
Deutschland wird dann ein Entwicklungsland sein.
Wir sind gerade in Riesenschritten unterwegs in genau diese Richtung. Der Mittelstand (= der Hauptmotor der Wirtschaft und der Steuereinnahmen) wird systematisch zerbröselt. Das dauert keine 10 Jahre mehr, wenn es so weiter geht. Ganz sicher.
Klingt eigentlich nicht schlecht!
Aber die Bevölkerung wird irgendwann nicht mehr steigen. Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass die Bevölkerungszahl weiter explodiert.