Sollte man die Rechte von Muslimen in die Verfassung aufnehmen?

CarlosMerida  29.05.2024, 10:26

Gelten unsere Rechte nicht gleichermaßen für alle Menschen, also natürlich auch für Muslime??? - Wüsste nicht, warum das nötig sein sollte!?

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Das ist richtig. Darum bin ich ja der Ansicht, dass sie die Rechte haben sollten, die Christen in islamischen Ländern haben.

MarciMarc1978  29.05.2024, 10:52

Welche Rechte hat man als Christ mehr, die den Muslimen fehlen?

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Christen in islamischen Ländern haben wenig Rechte. Ich bin der Meinung, Muslime sollte die Rechte bekommen, die Christen in islamischen Ländern haben, also fast keine.

12 Antworten

In die Verfassung muss nichts aufgenommen werden, Muslime haben alles, was sie brauchen und wenn ihnen was fehlt, was muslimische Länder haben, dann sollten sie dort auch leben und wir hätten viele Probleme nicht.

Christen haben in islamischen Ländern gar keine Rechte, sie werden verfolgt und leben im Gettho und in ständiger Angst, eingesperrt zu werden wegen irgendwelcher Aussagen, die ihnen bewusst unterstellt wurden wie es z.B. in Pakistan üblich ist. Danach zu urteilen, hätten Muslime hier gar keine Rechte verdient.

Für Christen wäre es inakzeptabel, wenn ihnen nicht die gleichen Rechte gewährt werden.

Sie haben überhaupt keine Rechte, egal, ob sie das inakzeptabel oder nicht finden. Es sähe also schlecht für euch aus, wenn wir ebenso handeln würden.

Bei uns gilt das Grundgesetz für alle, aber eben nicht weniger für Muslime und das gilt auch für den Strafvollzug.

Meine persönliche aber auch die Meinung vieler Bürger unseres Landes ist, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört - um mich mal ganz klar von der Meinung einiger Staatsoberhäupter abzugrenzen.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
Christen haben in islamischen Ländern gar keine Rechte, sie werden verfolgt und leben im Gettho....

Problem erkannt, aber Frage nicht verstanden.

Christen haben in islamischen Ländern gar keine Rechte, sie werden verfolgt und leben im Gettho

Genau deshalb möchte ich, dass Muslime hier die gleichen Rechte bekommen wie Christen in islamischen Ländern, dass also ihre Rechte eingeschränkt werden.

Epilz  29.05.2024, 10:47
@ChristSuperstar

Als Christ finde ich das viel schlimmer. Warum sollte seine Sünde bzw. sollte Unterdrückung mit Sünde an anderen bzw. Unterdrückung anderer gerechtfertigt werden?

Es ist inakzeptabel, dass Christen in islamischen Ländern nicht die gleichen Recht gewährt werden, aber es ist genauso inakzeptabel, wenn wir jetzt Böses mit Bösen vergelten und uns den Muslimen gegenüber genauso verhalten. Gerade weil ich Christ bin, könnte ich das definitiv nicht gewähren oder überhaupt annähernd gut finden

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Epilz

Vielleicht würden islamische Staaten dann ihre Haltung gegenüber "ihren" Christen überdenken, und ändern. Damit wäre doch positives erreicht.

Epilz  29.05.2024, 12:31
@ChristSuperstar

Definitiv nicht! Frieden lässt sich nicht mit Krieg erreichen und halten und Liebe erkämpft man nicht mit Hass und Vergeltung, sondern mit Liebe! Gottes wichtigstes Gebot ist das Gebot der Nächstenliebe. Nach diesem Vorbild zu handeln erreicht die Menschen und die, die es nicht erreicht, werden am Ende des Tages genauso wie alle anderen vor Gottes Gerechtigkeit stehen.

Matthäus 5:21ff ... generell die ganze Bergpredigt kann dir weiterhelfen!!🙏🏼❤

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Epilz

Ein Druck sich menschlich zu verhalten bedeutet nicht Krieg und ist absolut christlich.

Was machte Jesus mit den Tischen der Geldwechseler und Händler im Tempel? War das Krieg?

. Dann ging Jesus in den Tempelbereich hinein und warf alle Verkäufer und Marktschreier hinaus. Er stieß die Tische der Geldwechsler um und die Hocker, auf denen die Taubenverkäufer saßen.
Epilz  29.05.2024, 13:02
@ChristSuperstar

Das ist nicht vergleichbar mit der Unterdrückung anderer und Hass, dem man Menschen entgegenbringt. Jesus ist gegen die Heuchler und Leute, die den Tempel entweiht haben, vorgegangen. Leute in innerhalb des Glaubens. Konsequent und nicht mit Hass. Er hat sie zwar geliebt, aber er hat deutlich gemacht, dass das nicht in Ordnung ist. Unterdrückt hat er niemanden, er hat die Menschen mit Liebe zu Gott geführt!

Epilz  29.05.2024, 13:03
@ChristSuperstar

Jesus hat Tische umgehauen und du willst andere Menschen unterdrücken, ihnen die Rechte nehmen und Böses mit Bösem vergelten?

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber das passt hinten und vorne nicht zusammen

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Epilz

Bist du Phrarisäer? Wem bringe ich Hass entgegen? Ich bin nur dafür menschen so zu behandeln, wie sie mich behandeln.

Für mich gehe ich nach dem Motto "Behandel Menschen so, wie du von Ihnen behandelt werden willst."

Das bedeutet im Umkehrschluss, "Behandel andere Menschen so, wie sie dich behandeln."

Ich bin zu alt und werde es nicht mehr erleben, wenn deine Enkel- Urenkelkinder dich mit "Allahu akbar" begrüßen, dich zum Ramadan einladen.

Toleranz bedeutet nicht, sich selbst aufzugeben.

Was feiern wir im November?
St. Martin aus "Rücksichtname" nicht mehr, das ist das "Lichterfest". Was hat das mit Hass zu tun, wenn man seine eigene Kultur bewahren will? Sind wir schon so weit, dass ich "aufpassen" muss?

Epilz  29.05.2024, 13:42
@ChristSuperstar

Ich bin Christ. ... Muslimen oder generell Leuten, die an anderen Menschen sündigen. ... Darauf antworte ich mit Matthäus 5:44f Doch ich sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen. So erweist ihr euch als Kinder eures Vaters im Himmel

Dann handel auch danach, denn wenn du andere unterdrückst, weil du nicht unterdrückt werden willst, gehst du es genau falsch an und handelst nicht nach diesem Grundsatz. Jesus hat nicht ohne Grund das Gebot der Nächsten-/Feindesliebe angebracht.

Habe ich nie behauptet. Du kannst andere Menschen tolerieren und lieben, selbst wenn dir das nicht entgegengebracht wird. Das hat Jesus gelebt und uns geboten. Bewahre deine Kultur, aber verbreite keinen Hass oder rufe zur Unterdrückung auf!

Wirklich, im Namen Gottes andere Menschen zu unterdrücken und aktiv seine Lehre abzulehnen ... das passt wie gesagt nicht zusammen. Wir alle sind Sünder, aber so ein Handeln ... na ja, das ist Religion: Rechtfertigung für Angst, Zwang und Unterdrückung.

Wenn man mit Jesus lebt und ihn annimmt, dann nimmt man auch das Gebot der Nächstenliebe und Vergebung an bzw. betet dafür, dass man immer mehr danach handelt

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Epilz

Ja, ich habe auch immer die rechte Wange hingehalten, wenn man mich auf die linke geschagen hat. Inzwischen ist meine Gesicht so geschwollen, man kann die Augen kaum sehen. :-)

In dem Sinn

Allahu akbar.

Schon einmal daran gewöhnen. :-)

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Epilz

Ich wurde vorhin gefragt, warum ich an anderer Stelle eine bestimmte Antwort gegeben habe.

Ich stelle sie dir noch einmal ein:

Ist der Islam eine Gefahr für die Menschheit?

Der Islam ist von der Struktur her faschistisch, und die größte Bedrohung der Menschheit seit dem Nationalsozialismus 1933/1939.

Leider wird die Gefahr, genau wie 1933, verharmlost, bzw. nicht gesehen.

Epilz  29.05.2024, 14:00
@ChristSuperstar

Wenn man Gottes Worte verstehen will, dann versteht man sie. Wenn man es nicht will, sperrt man den Heiligen Geist aus und sieht die Worte, denkt aber nicht darüber nach

Epilz  29.05.2024, 14:01
@ChristSuperstar

Ich bin gegen jede Art der Unterdrückung und des Hasses. Gegen die Art des Islam, der Nazis und auch gegen die Art, wie du zu ihr aufrufst.

Ich halte mich an Jesus Christus und nicht an Hass und Leid ... was sonst nur von einem verbreitet wird

Raubkatze45  29.05.2024, 15:55
@Epilz

das ist alles richtig und gut, es ist ein hoher christlicher Anspruch. Die Angst vor der Ausbreitung des Islams ist dennoch berechtigt und ebenso die zunehmende Angst der Bevölkerung vor nicht kontrollierten Grenzen und damit unkontrollierter Zuwanderung. Unterdrückung und Diktatur erleben wir Deutschen doch selbst, indem man vorgeschrieben bekommt, wie man zu denken hat und was man noch sagen darf, ohne gleich diskriminierend, ....phob, nazistisch, genderfeindlich bezeichnet zu werden. So etwas wie jetzt gab es noch nie !

Epilz  29.05.2024, 16:10
@Raubkatze45

Das ist halt trotzdem kein Grund, zur Unterdrückung und zu Hass aufzurufen. Man rudert nicht zurück, sondern hilft den anderen, vorwärtszukommen. Wenn man um etwas kämpft, dann, indem man das vorlebt und verbreitet und nicht, indem man sich genauso benimmt wie diejenigen, die sich so falsch verhalten.

Wir sollen uns ja von diesen Leuten distanzieren. Oder von Satan, der genau das tut: aufgrund von Angst und Hass den Menschen schaden

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Epilz

Wo siehst du bei mir Hass?
Anscheinend weisst du nicht, dass der Koran sagt, dass es niemals Frieden geben wird. solange ein Mensch noch lebt, der nicht Allah anbetet. Das hat msn in früheren Jahren mit Gwalt erreicht. Islamische Armeen standen nicht zweimal vor Wien, um den Wienern den Kaffee zu bringen.

Weisst du dass die heutige Türkei, bis weit nach Asien, der gesamte Nahe Osten, Ägypten und Nordafrika zu 98 % christliche Länder waren? Friedlich christinanisiert durch die Lehre der Jünger Jesu?
Weisst du wie Istanbul früher hiess, und was es war? Weisst du was die größte Moschee in Istanbul früher war?

Das hat man mit Mord und Gewalt erreicht. Mit Gewalt können sie es heute nicht mehr, die Methode hat sich geändert, das Ziel nicht. Das Ziel ist immer noch, so lange zu hämpfen, bis der letzte Mensch auf der Erde Allah anbetet.

Das ist kerine Spinnerei von mir, dass ist der Auftrag des Korans.

Es gibt keinen Frieden mit Muslimen, der Krieg war nie zuende, nur die Waffen haben sich geändert. Sag nicht das wäre unchristlich. Von islamischer Seite gibt es keinen Frieden, bis der letzte Mensch Allah anbetet.

Menschen wie dich bezeichnete gestern ein Muslin, in einer PN an mich, als "nützliche Idioten". Sei mir nicht böse, dass sind nicht meine Worte.

Allahu akbar.

Raubkatze45  29.05.2024, 16:38
@Epilz

Es ist keine Unterdrückung und auch kein Hass, wenn man schaut, wen man ins Land reinlässt und wen nicht. Bisher war es jedem Terroristen möglich, immer wieder einzureisen. Es ist kein Hass, solche Leute lieber in deren Ländern zu sehen, denn dort leiden sie offenbar als Muslime keine Verfolgung.

Die christliche Definition von Hass ist: Einem anderen Menschen das ewige Heil nicht zu gönnen, jemandem die Hölle wünschen. Das ist Hass. Aber nicht die Ansicht, dass wir auf den Islam hier gut verzichten können, sofern Muslime in den Herkunftsländern nicht verfolgt werden.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Epilz

Kannst du auf der Seite der "Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte" nachlesen.

Das Endziel des Kampfes wird erst erreicht, wenn auch das Gebiet der Feinde dem Gebiet des Islams angegliedert wird, wenn der Unglaube endgültig ausgerottet ist, wenn die Nicht-Muslime der Oberherrschaft des Islam unterworfen werden.
Der Friede wird erst erreicht und gilt erst als endgültig, wenn die Grenzen des islamischen Staates bis an die Grenzen der Erde gelangen.

Was glaubst du warum ich in dem zitierten Beitrag den Islam "faschistisch" nannte?

Weil er faschistisch ist.

Der Fiede wird erst erreicht, wenn dein christlicher "Unglaube" ausgerottet ist. Ob es dir gefältt oder nicht.

Was glaubst du, warum ich in dem zitierten Bericht den Islam für eine ebenso unterschätzte Gefahr sehe, wie 1933 der NS unterschätzt wurde?
Ich glaube der Kanzler von Papen war es, der über den Reichskanzler A.Hitler sagte:
"Den werden wir an die Wand drücken, bis er quiekt."

Ja, gequiekt haben viele, aber nicht Hitler, wie man inzwiscchen weiss.

Halt ruhig die rechte Wange hin, wenn man dir auf die linke schlägt. Der Islam wird es dir danken. Der Islam ist die meist unterschätzte Gefahr des 21. Jahrhunderts. Dagegen ist Putin eine Lachnummer.

Noch einmal die IGfM:

Das Endziel des Kampfes wird erst erreicht, wenn auch das Gebiet der Feinde dem Gebiet des Islams angegliedert wird, wenn der Unglaube endgültig ausgerottet ist, wenn die Nicht-Muslime der Oberherrschaft des Islam unterworfen werden. Der Friede wird erst erreicht und gilt erst als endgültig, wenn die Grenzen des islamischen Staates bis an die Grenzen der Erde gelangen.

Allahu akbar. Gewöhn dich schon einmal daran.

Epilz  29.05.2024, 17:39
@ChristSuperstar

Wenn du Muslime genauso unterdrücken willst wie es Christen oder anderen Minderheiten geschieht, dann bezeichne ich das als Hass. So einfach ist das

Epilz  29.05.2024, 17:41
@Raubkatze45

Das ist ja auch kein Hass, ich finde beispielsweise auch, dass Leute, bei denen man weiß, dass sie Verbrechen begehen, nicht nach Deutschland kommen sollten, wenn es dann da genauso weitergeht. Aber wenn man Menschen in ihren Rechten einschränken und sich quasi an ihnen rächen will, dann ist das Hass

Epilz  29.05.2024, 17:44
@ChristSuperstar

Ach was. Danke für die Erinnerung, ist nicht nötig

Wie gesagt, ich bekämpfe Hass nicht mit Hass und lasse mich nicht auf die Verbrechen anderer herab. Gerade weil ich Christ bin und für diese Menschen bete.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es du bist, der sich daran gewöhnen möchte. Aber ich wünsche dir Gottes reichen Segen und dass er in dir wirkt und dich von Hass wegbewegt🙏🏼❤

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Epilz

Was ich unter Hass verstehe, dass möchte ich dir in einer PN zeigen.

Ist nichts schlimmes, nur der Text zu einer Freundschaftsanfrage eines ach so friedlichem, integriertem Muslims.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Epilz

Weisst du was Hass ist?
Gestern wurde in Mannheim der Interviewer des Videos und ein Polizist von einem Muslim lebensgefährlich durch einen Messerangriff verletzt. Der Polizist kämpft noch immer um sein Leben.

Gerade weil ich Christ bin und für diese Menschen bete.

Dann bete einmal für den Attentäter, ich bete für den schwer verletzten Polizisten.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Hast als Muslim etwas dagegen, wenn ich für einen schwer verletzten Mann gebetet habe, der inzwischen verstorben ist?
Das zeigt deine verdorbene Geisteshaltung. Gott wird es sich merken, wetten?

Aylamanolo  05.06.2024, 13:14
@ChristSuperstar

Jungchen, ich bin keine Muslima. Ich mag nur keine Heuchelei. Das rechte Pack bejammert öffentlich die Untat, aber heimlich reibt es sich vergnügt die Hände.

1Iken  29.05.2024, 10:29
Christen haben in islamischen Ländern gar keine Rechte, sie werden verfolgt und leben im Gettho und in ständiger Angst, eingesperrt zu werden wegen irgendwelcher Aussagen, die ihnen bewusst unterstellt wurden wie es z.B. in Pakistan üblich ist. Danach zu urteilen, hätten Muslime hier gar keine Rechte verdient.

Das zeigt dass du noch nie in deinem Leben in diesen Ländern warst.

Sag das mal den vielen Deutschen bzw Christen die Islamische Länder wie Iran, Afghanistan usw. besucht haben. Viele haben gute Erfahrungen mit der Gesellschaft gemacht.

MarciMarc1978  29.05.2024, 11:03
@1Iken

Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht. Weder in der Türkei ,noch in Ägypten, Marokko oder Tunesien, und was Iran oder Afghanistan angeht sind das keine Länder wo auch nur ansatzweise das verlangen habe dort Urlaub zu machen.

Das einzige Muslimische Land was ich wieder besuche, sind die Emirate.

Raubkatze45  29.05.2024, 15:49
@1Iken

Man muss nicht selber in den Ländern gewesen sein, man bekommt das mit, was die Medien wie TV und Zeitungen berichten. Es ist ein Unterschied zwischen Urlaub in islamischen Ländern und dem Leben dort für Christen. Wie das Leben der Christen wirklich ist, hast du wahrscheinlich trotz deiner Besuche nicht erlebt. Als Mitglied von Missio weiß ich auch aus den ganz gegenwärtigen Berichten von Ordenspriestern, dass sie nicht mal als Priester am Flughafen bei der Ankunft erkennbar sein dürfen. Sie besuchen Christen in Ghettos und können aus eigener Erfahrung berichten, wie gefährlich es dort für Christen ist. Sieh Asia Bibi und ihr schreckliches Schicksal in Pakistan, nur eines von vielen.

Naja, sowas würde zum einen einfach gegen unsere Verfassung verstoßen. Es würde ähnliche Auswirkungen haben wie vor 90 Jahren, als sich eine bestimmte Partei gegen eine andere ethnische Gruppe ausgesprochen und diese, um es mal milde auszudrücken, diskriminiert hat.

Das Problem liegt nicht mal an den Muslimen per'se, sondern an der Einwanderung von Menschen aus Ländern oder Gesellschaften die bei weitem nicht so zivilisiert sind wie wir.

Die Muslime die sich hier über Jahrzehnte integriert haben sollten sich eher zur Aufgabe machen ihre Glaubensgeschwister auf einen zivilisierten Entwicklungsstand zu bringen!

Es gibt auch sehr gebildete und gut integrierte Muslime die selber keine Christen oder allgemein Andersdenkende diskriminieren! Allerdings sind das meist diejenigen die sich hier eben über Jahrzehnte integriert haben und die zivilisierten und gebildeten Muslime aus anderen Ländern haben seltener einen Grund in Deutschland Asyl zu beantragen.

Dabei werden Christen aus zivilisierten Ländern von zivilisierten Muslimen auch nicht diskriminiert solange sie den Islam respektieren wie zB. in Saudi-Arabien!

Es liegt also im Gesamten eher am Entwicklungsstand der einzelnen Gesellschaftsgruppen als an der Religion an sich.

Zum anderen ist es nicht gerade besonders christlich Andersdenkende diskriminieren zu wollen, nur weil dies in anderen Ländern in die andere Richtung der Fall ist!

Was den meisten Menschen im Allgemeinen einfach fehlt ist Aufklärung. Jedoch macht es manchmal den Anschein, als wenn dieser Disput und diese Kontroversen zwischen gläubigen Menschen im Allgemeinen in Deutschland und Europa irgendwie gewollt ist. Warum "weiß der Teufel"!

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Es gibt aber auch Muslime in der 3. Generation, deren hier geborene Eltern mich mit Tränen in den Augen fragen was sie bei der Erziehung ihrer Kinder falsch gemacht maben, dass sie sich dermassen radikalisieren. :-(

Rocko303  29.05.2024, 13:20
@ChristSuperstar

Es gibt radikale muslimische Gruppierungen, keine Frage. Diese werden aber vom Verfassungsschutz beobachtet und können hier nicht uneingeschränkt tun und lassen was sie wollen!

Gerade da sollten sich integrierte und gebildete Muslime einschalten und versuchen ihre Glaubensgeschwister zu besänftigen. Schließlich gibt es auch Muslime die den Islam als eine Religion des Friedens sehen und das auch so praktizierten!

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Rocko303

Ich kenne leider nur Muslime, bzw. Ex-Muslime, die längst "Good bye Mohammed" gesagt haben. Witzigerweise ist einer von ihnen Imam.

Er meint, das er das Theater mitmacht, solange es recht gut bezahlt wird.

Das sind übrigens die Eltern, die unter Tränen gefragt haben, was sie bei der Erziehung falsch gemacht haben.

Rocko303  30.05.2024, 01:16
@ChristSuperstar

Ich habe sehr respektvolle und gebildete Muslime kennengelernt. Als ich vor ein paar Jahren noch auf der Suche war hat ein muslimischer Arbeitskollege mal zu mir gesagt; es sei egal ob ich in die Moschee oder in die Kirche gehe, hauptsache ich bete! Dabei war er gläubiger Muslim, integrierter türkischer Einwanderer und Familienvater.

Jeder hat hier die gleichen Rechte, ungeachtet der Religion. Da muss gar nichts weiter aufgenommen werden

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Frage aufmerksam lesen. :-)

DerHelme  29.05.2024, 12:23
@ChristSuperstar

Das habe ich. Ich habe mich lediglich dagegen entschieden, über dein plumpes Stöckchen zu springen.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@DerHelme

Dann war die Antwort aber falsch. Nach der hast du es nicht verstanden.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@DerHelme

Ausserdem kannst du über kein Stöckchen springen, welches ich nicht hingehalten habe.

dass Muslime hier die Rechte haben, die Christen in islamischen Ländern haben.

Tja, welche Rechte haben Christen denn in muslimischen Ländern wie z.B. dem Iran, Afghanistan, Saudi-Arabien, etc.? Schonmal darüber nachgedacht?

Und falls es Dir entgangen sein sollte: dann lies mal das hier: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland. Art 4. (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich. (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Mit anderen Worten: Das, was Du hier forderst, gibt es hier in Deutschland schon längst! Mehr noch: es gilt sogar für ALLE Religionen!

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Hm,

Frage nicht verstanden?

......dass Muslime hier die Rechte haben, die Christen in islamischen Ländern haben.

Gleiche Rechte bekommen kann auch eine Einschränkung der Rechte sein.

Waldi2007  29.05.2024, 08:45
@ChristSuperstar

Ich weiß, daher habe ich das mit den Rechten, die Christen in muslimischen Ländern haben, ja auch aufgeführt!

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Sinnvolles hast du anscheinend nicht beizutragen.

Rache? Wofür? Das Muslime Christen unterdrücken und töten?
MEIN Glauben verbietet mir Rache.

Welche Rechte von Christen in muslimischen Ländern willst du in die Verfassung aufnehmen? Da ist von Toleranz bis Todesstrafe alles dabei.

Ausserdem sind ja die Rechte der Muslime schon garantiert. Diese gelten nämlich für alle Konfessionen, nicht nur für Christen, sondern auch für Juden, Hindus, Baha'i, Konfessionslose, ja, und auch für Moslems.

Sowas nennt man Religions- und Gewissensfreiheit und Gleichheit vor dem Gesetz.

Kapier also ehrlich gesagt nicht ganz, was deine Forderung ist.

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Ich weiss nicht was daran nicht zu verstehen ist:

dass Muslime hier die Rechte haben, die Christen in islamischen Ländern haben.

LastDayofEden  29.05.2024, 13:07
@ChristSuperstar

Es gibt sehr viele islamische Länder. Die Rechte sind überall anders. Deine Aussage ist also sehr ungenau und kann daher nicht diskutiert, geschweige denn umgesetzt werden.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Die Behandlich Andersgläubiger ist in fast allen islamischen Ländern zumindest ähnlich. jedenfalls nicht im Sinn der allgemeinen Menschenrechte.

LastDayofEden  29.05.2024, 15:37
@ChristSuperstar

Und warum willst du die allgemeinen Menschenrechte spezifisch für Muslime aufheben? Das ist absurd.

ChristSuperstar
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Ich trete nur für eine Gleichbehandlung ein.

Anscheinend willst du das nicht verstehen.

Ich behandel andere so, wie sie mich behandeln. Dadurch ist garantiert, dass jeder selbst bestimmt, wie er von mir behandelt wird.

Eigentlich eine ganz einfache Regel, oder?

LastDayofEden  29.05.2024, 17:17
@ChristSuperstar

Dir werden von den Muslimen deine Menschenrechte in Deutschland weggenommen? Wie machen die das? Mit dem bösen Blick? 🤔

Und was ist das überhaupt für eine unchristliche Rachsucht? "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" sieht in meinen Augen ehrlich gesagt ein bisschen anders aus.