Sollte LGBTQ Flaggen im Fußballstadien verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

9 Antworten

Nein

Ich wüsste nicht, wer da etwas dagegen haben sollte. Außer den Leuten, die - auch hier - keine Ahnung von den Hintergründen haben.

Man hat ja hat ja auch nix dagegen, dass Sport immer schon politisch war. Dazu muss man sich nur mal die Boykotte und die Auschlüsse bei den Großveranstaltungen anschauen. Wer ausgeschlossen wird, hängt lediglich von denen ab, die gerade das sagen haben.
Belarus darf trotz der Diktatur von Lukaschenko an der EM 2024 teilnehmen.
Russland wurde wegen des Krieges ausgeschlossen.
Fragt sich nur, ob und wann auch Israel ausgeschlossen wird.

Nein

Sport war schon immer zu einem gewissen Grad politisch und sollte das auch bleiben.

Ich meine man singt National-Hymnen, man legt Schweige-Minuten ein wenn Personen des öffentlichen Lebenssterben, Turniere werden ausgetragen um Werbung für Diktatorische Regime zu machen, usw. und sofort.

Also Nein, man sollte solche Fahnen nicht verbieten, oder andere Massnahmen ergreifen um die Sport-Stadien zu sterilisieren. Das gehört alles dazu.

Hallo,

ein solches Verbot könnte ja nur von staatlicher Seite ausgesprochen werden. In dem von dir verehrten Staat sind solche Eingriffe des Staates bereits Normalität - bei uns zum Glück (noch!) nicht.

Traurig, wie viele Menschen sich das aber anscheinend wünschen.

Von Experte Adomox bestätigt
Nein

Ach Dimitri. Und wieder eine Frage in dem Bereich, Mensch. Ich glaube langsam wirklich, dass du uns da was verheimlichst. Du solltest zu deinen Neigungen stehen.

Nein, auch in Fußballstadien sollten LGBTQ+ Flaggen nicht verboten werden. Genau so wenig wie in Kirchen, Schulen oder sonst wo.

Wieso auch? Wer sich durch Regenbogen angegriffen fühlt, hat vermutlich ganz andere Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

FinisTerrae  13.01.2024, 17:15

Es geht nicht um die Flagge. Personen, die eine Flagge schwingen, tun das aus einem Grund. Man geht ja nicht grundlos mit einer Regenbogenflagge in ein Fußballstadion, denn dann würde man einfach ins Stadion gehen und sich das Spiel anschauen. Keine Ahnung aus welchem Traumland du stammst, aber es ist schon sehr speziell hier die Kirche aufzuführen. Ich habe noch nie jemanden irgendeine Flagge in einer Kirche schwingen sehen.

LunarEclipse  13.01.2024, 17:19
@FinisTerrae

Die Kirche führe ich auf, weil der Fragesteller genau diese Frage aber mit der Kirche gestellt hat. Und doch, es wurden durchaus mal Regenbogen an Kirchen aufgehängt. Damit drückt man Toleranz und Unterstützung aus.

Dimitripayet69
Beitragsersteller

Hast du ein persönliches Problem mit mir? Hahahhaa ich frag doch was ich fragen will. MEINUNGSFREIHEIT!!!!!

LunarEclipse  13.01.2024, 16:51
@Dimitripayet69

Ja, kannst du. Und ich kann antworten, was ich will.

Und die Tatsache, dass du direkt defensiv wirst, spricht Bände, mein Lieber.

Diese ständigen Fragen in dem Bereich sind nichts als Hetze, oder aber du unterdrückst deine eigenen Neigungen und versuchst das zu kompensieren. Was auch immer es ist, es kann einem nur leid tun.

Fragenwuerfel  13.01.2024, 16:51
@Dimitripayet69

Stell dir vor du argumentierst mit Meinungsfreiheit, während du die Meinungsfreiheit abschaffen willst...

Adomox  13.01.2024, 16:51
@Dimitripayet69

Meinungsfreiheit? Wo hat Lunar versucht, dir deine Meinung zu verbieten?

Dimitripayet69
Beitragsersteller
@LunarEclipse

Die Fragen werden von Moderatoren freigegeben also die haben kein Problem damit 🤷🥱 was für hetze tf? Was euch nicht gefällt ist das direkt hetze

Dachssi  13.01.2024, 16:52
@Dimitripayet69

Und? Wenn sie ein Problem mit dir hat dann ist das völlig oke -> Du scheinst ja offensichtlich auch was gegen LGBTQ zu haben, is anhand deiner Fragen nicht schwierig zu erkennen.

Ausserdem bedeutet die Meinungsfreiheit nicht, das man auf Minderheiten rumhacken kann und diese diskriminiert mein Guter.

LunarEclipse  13.01.2024, 16:53
@Dimitripayet69

Nö, aber du willst ja offensichtlich, dass deine Meinung hier bestätigt wird von anderen Leuten. Andere Meinungen scheinen dich zu stören.

Also erzähl mir nichts von Meinungsfreiheit, wenn du LGBTQ+ Flaggen verbieten willst.

Dimitripayet69
Beitragsersteller
@LunarEclipse

Wo ich hab gesagt, dass ich lgbtq Flagge verbieten will hä? Ich frag doch nur

Fragenwuerfel  13.01.2024, 16:55
@Dimitripayet69
Sollte LGBTQ Flaggen im Fußballstadien verboten werden?

Und jetzt tu gleich nicht so unschuldig mit: Das war keine Aussage, nur eine Frage. Vor Gericht funktioniert das, aber du stehst hier ja nicht vor Gericht.

LunarEclipse  13.01.2024, 16:55
@Dimitripayet69

Und du fragst bestimmt nicht, weil du willst, dass andere deine Meinung hier bestätigen, natürlich nicht. Ist dir langweilig oder wieso versuchts du, deine Hetze zu verschleiern?

Solche Leute wie dich gibt es hier zu Hauf. Aber es sind natürlich nie irgendwelche bösen Absichten dahinter, nein.

Dachssi  13.01.2024, 16:57
@Dimitripayet69

von einem Verbot hast du zwar nicht geredet, aber gegen LGBTQ bist du definitiv und das erkennt man ziemlich einfach an deinen Fragen.

Zufälligerweise bist du auch bei jeder LGBTQ Frage gegen LGBTQ und behauptest das es dort nicht hingehört. Du magst zwar nicht gesagt haben das sie verboten werden soll, aber die Intention das du es schon möchtest erkennt man da ziemlich einfach heraus.

Garnet72  13.01.2024, 16:59
@Saralarah
Weißt du, was auch Meinungsfreiheit ist? REGENBOGENFLAGGEN AUF ZU HÄNGEN

Tja, der Gedanke, dass Meinungsfreiheit immer (auch) die Freiheit des Andersdenkenden bedeutet bzw. einschließt, hat sich anscheinend noch nicht überall durchgesetzt 😬.

Saralarah  13.01.2024, 17:09
@Garnet72

Ein Gegenargument schränkt die Meinungsfreiheit einer anderen Person nicht ein.
Verbote tuen dies🤦‍♀️

Von Experte LunarEclipse bestätigt
Nein

Ich weiß nicht, was dein Problem mit LGBTQIA+ ist, aber diese ständigen Fantasien, queere Dinge zu verbieten - sehr demokratisch ist das nicht.

Nein, sollte man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies