Sollte Inzest legal werden?

Nein 67%
Ja (in jedem Fall) 27%
Ja (nur, wenn eine der beiden Personen sterilisiert ist) 3%
Sonstiges 3%

64 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Zumindest sollte der aktuelle Inzestparagraph 173 hinterfragt werden.

Wenn Geschwister fröhlich vögeln dürfen, sofern beide Unterhalb des 18. sind, aber so bald einer 18 Jahre alt wurde, dürfen sie nicht mehr vögeln, ohne strafrechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen.

Diese Praxis muss erklärbar sein.

16/ 17 jährige dürfen den Führerschein machen, dürfen begleitet Auto fahren, wo man Geistig, jederzeit alles im Griff haben sollte um ja keinen Unfall zu verursachen oder gar jemanden zu Töten.

Dann, darf ich davon ausgehen das 16jährige Wissen sollten, das sie kein GV mit ihrem Bruder oder mit ihrer Schwester haben sollten.

Alters-Herabsetzung von 18 auf 16...

Und Richtig.

Was ist mit Müttern, die nicht mehr Geschwängert werden können? Sprich sterilisiert sind?

Oder Söhne, die Zeugungsunfähig sind?

Dann, wäre es doch egal, wie oft die Mutter ihren Sohn verführt?

Was ist mit homosexuellen Inzest?

Mutter/ Tochter und Vater/ Sohn?

Ja (in jedem Fall)

Dass das strafrechtlich bewehrt ist erfüllt praktisch keinen Zweck.

Ja (in jedem Fall)

Das Verbot von Inzest, egal in welcher Konstellation, das Teil unseres deutschen Strafrechts ist, ist überholt. Selbst 2008 hat das Bundesverfassungsgericht schon sehr abenteuerliche Gründe aus dem Hut zaubern müssen um es zu rechtfertigen, die im damaligen Somdervotum gut ausgeräumt wurden. Bis heute hat sich die Situation in einem dieser Aspekte enorm verändert sodass der m.A. entfallen kann, der andere an sich reicht in meinen Augen nicht um ein solches Verbot zu halten... wohl aber um unangenehme Assoziationen mit dem dritten Reich aufkommen zu lassen.

Ja (in jedem Fall)

Ich persönlich sehe die Probleme welche durch Inzest bzw. eher Inzucht entstehen.

Ganz grundsätzlich erscheint es mir aber nicht als Richtig das ein Staat, in dem Menschen mit Behinderung, rechtlich mit nicht behinderten Menschen absolut gleichgestellt sind also Gleichwertig sind, zwei Personen nicht nur Vorpflanzung sondern Sex an sich verbieten darf unter der Begründung, das der Nachwuchs der daraus entstehen würde ein höheres Risiko hat eine Behinderung zu haben.

Und meiner Meinung nach gibt es abgesehen des Erb-Gesundheits Argumentes, schlicht keine sachlichen Grund das Inzestverbot aufrecht zu erhalten.

Ja (in jedem Fall)

Von meiner Seite aus spricht nix dagegen solange alle über 18 sind. Und wichtig verhüten.