Wie steht ihr zu inzest?

Ja m finde es ok 67%
Ja w finde es ok 33%

24 Stimmen

15 Antworten

Ich denke, die Frage kann man so generell nicht mit "ja" oder "nein" beantworten, weil das von diversen Faktoren abhängig ist.

Kinder und/oder sonstige Abhängigkeitsverhältnisse wären jedenfalls genauso schon mal ein No-Go wie fehlende Freiwilligkeit. Verhütung sollte unbedingte Voraussetzung sein. Wenn alle Beteiligten die Situation kennen und akzeptieren und sich auch der damit verbundenen Sensibilität der Sache bewusst sind, sollte es aber schon deren Entscheidung sein.

nun, mal sehen, wenn

  • sich die beteiligten erst im erwachsenenalter füreinander interressieren
  • es keine manipulation, zwang, nötigung in diese richtung gab
  • sich alle beteiligten über die folgen (gesellschaftlich und familiär) im klaren sind
  • verhüten als gäbs kein morgen mehr

dann könnte man das ganze auch als das werten, was es bei allen anderen im schlafzimmer auch ist, eine privatsache.

allerdings fehlen in deiner umfrage die antwortmöglichkeiten "nein m finde es nicht ok" und "nein w finde es nicht ok"

Ja m finde es ok

Wenn verhütet wird und es nur um den Spaß geht, dann finde ich es ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)

Kommt darauf an. Eltern mit Kindern oder Geschwister geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Das ist einfach absolut befremdlich, und da keine Verhütungsmethode zu 100% funktioniert.

Wenn es aber nun die Cousine 3. Grades ist, und man nicht gemeinsam aufgewachsen ist, etc. dann kann man es jemandem auch nicht zum Vorwurf machen, wenn man Gefühle für die Person entwickelt.

Ayleen17  26.03.2024, 00:59

Das ist kein inzest die cousine zu bumsen

Ja m finde es ok

würde es allerdings selber nie machen.

Prinzipiell - da wir ja eh in einer Zeit leben, wo propagiert wird, dass jeder mit jedem und jeder wie er will - find ich es solange anständig verhütet wird und es einvernehmlich ist, ok. Vor allem, wer soll was dagegen sagen, wenn es nicht aufkommt?