Was ist eure Meinung zum Thema inzest?

11 Antworten

Erwachsene Menschen, die bei klarem Verstand sind und es wirklich wollen, sollen es meinetwegen miteinander treiben solange sie wollen, vorausgesetzt sie verzichten darauf, Kinder zu zeugen. Man kann es in dem Fall ohnehin nicht kontrollieren oder verhindern.

Kinder, Jugendliche und Angehörige in einem Abhängigkeitsverhältnis sollten aber unbedingt auch weiterhin geschützt werden und jeder sexuelle Kontakt zu ihnen unter Strafe stehen.

Bin zwar spät dran, aber ich finde es aber absolut ok und kann auch jeder machen. Solange keine Kinder entstehen und alles freiwillig gemacht wird. Dann ist mir auch egal ob Vater mit Tochter oder Schwester Bruder oder sonst was....

Prinzipiell soll doch jeder den lieben, mit dem er glücklich ist, solange beide die benötigte Reife haben und es wollen. Ich sehe keine Argumente, Inzest zu verteufeln oder verbieten.

Diese Frage kommt hier ja regelmäßig. Mit den beiden hauptsächlich genannten tollen Argumenten „es ist eklig“ und „es können behinderte Kinder entstehen“.

Ja, die Gefahr, auf behinderte Kinder besteht. Das ist jedoch kein Grund, Inzest unter Strafe zu stellen. Denn das Strafgesetz, wie es jetzt ist, macht überhaupt keinen Unterschied, ob der Sex in der Absicht geschieht, Kinder zu zeugen, oder ob die Paare klassisch verhüten, sterilisiert sind, oder bereits in einem Alter sind, in dem die Frau von Natur aus nicht mehr gebärfähig ist. Auf alles steht das gleiche Strafmaß. Desweiteren ist ein behindertes Kind vielleicht nicht perfekt, aber genau so viel Wert wie ein gesundes Kind. Deshalb ist die Argumentation „Kinder“ nicht haltbar.

Und, Alkoholikerinnen, Drogenabhängige, schwerst Erbkranke dürfen auch Kinder bekommen…

Was das eklig angeht, sorry. Ich habe niemanden aus meinem näheren und weiterem Familienumfeld, den ich sexuell begehre, aber findet ihr eure Verwandten eklig? Ich finde ungepflegte Menschen eklig. Trotzdem käme es keinem in den Sinn, Sex mit Menschen die sich nicht waschen unter Strafe zu stellen.

Was eventuellen Missbrauch angeht, gibt es andere Gesetze, die da greifen und die in jedem Fall durchgesetzt werden müssen. Wenn man nur mal an Vater & minderjährige Tochter denkt. Und und und.

Über Ethik und Moral kann man diskutieren. Glücklicherweise mischt sich Staat, Kirche und Gesellschaft nicht mehr so tief in unsere Schlafzimmer ein, wie es noch vor wenigen Jahrzehnten der Fall war.

Solange keine Kinder entstehen sehe ich kein Problem. Die Menschen sollten frei lieben dürfen ohne irgendwelchen Vorurteile, Meinungen oder Gesetze, denn was ist das Leben schon ohne Liebe wert?

Und für die Leute hier die es widerlich und Krank finden, würdet ihr euch eine Liebe verbieten lassen nur weil es der Gesellschaft nicht gefällt? Es ist nicht euer Leben!

Ich finde wenn beide einverstanden sind sollen sie es machen :) (w14)

Interessiert3r  08.06.2024, 09:42

Ich finde deine Sicht sehr schön. Einvernehmen sollte immer vorausgesetzt sein.