Sollte ich mich für die Verabschiedung krankschreiben lassen?

3 Antworten

Kannst du im Jugendzentrum nicht bescheid sagen, dass sie das in die Länge ziehen sollen für dich?

Wenn deine Lehrerin schon Bescheid weiß, wäre es verdächtig.

Ruf im Jugendzentrum an oder geh dort hin und sag denen: HALTET IHN AUF BIS ICH DA BIN 😉!

Crosong236
Beitragsersteller

Nein, die dürfen das nicht in die Länge ziehen wegen den Kindern. Das war ja mein erster Gedanke aber die Lehrerin hat sich das Datum ja nicht aufgeschrieben und rein theoretisch krank ist krank was will sie dann machen. Sie kann nicht beweisen, dass ich nicht krank bin.

Versuch123150  27.08.2024, 16:28
@Crosong236

Sie können doch die Kinder wegschicken und ihn trotzdem hinhalten. Oder eine Person haltet ihn draußen hin, wenn er sich auf dem Weg macht.

Kann man die Verabschiedung nicht auf einen anderen Wochentag legen, wo ihr vielleicht nicht so lange Schule habt?

In der Regel haben Jugendzentren ja auch Abends lange auf.

Notfalls könntest du auch in den Herbstferien deinen Abschied dort nachholen.

Crosong236
Beitragsersteller

Nein, leider nicht. Geht ja nicht um meinen Abschied, sondern sondern von dem BFDler und er kann nur noch da, weil er dann in seinem Studium anfängt

Ganz ehrlich? mit oder ohne Athest, man wird dir nicht glauben dass du krank warst. Wenn du so wie so kaum bis keine Fehlzeiten aufweist, würde ich mich einfach vorher also gegen Mittag verdünnisieren.

Auf einen halben oder einen unentschuldigten Fehltag wird kein Ausbilder oder Arbeitgeber irgendwas geben! Wir waren alle mal jung!