Aufsichtspflicht verletzt (Schule)?

Sabbi999  19.06.2023, 12:50

Wie alt sind denn die Kinder ?

Dringend450
Beitragsersteller

14 - 17 (ich 16)

2 Antworten

Strenggenommen schon aber wem interessiert das schon. Die Schüler sind normalerweise glücklich darüber. ;)

Bei uns damals in meiner Schulzeit, musste man nach 15 Minuten Abwesenheit vom Lehrer in der jeweiligen Unterrichtsstunde das Fehlen dem Sekretariat gemeldet werden. Meistens haben wir das aber erst wenn überhaupt nach 30 Minuten gemeldet. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Dringend450
Beitragsersteller

Ja, leider sind wir darüber nicht so erfreut, da das ständig so ist und uns so nichts beigebracht wird. Aber kann ich natürlich verstehen, wenn es mal so ist, dass man sich dann freut

Knoerf  19.06.2023, 13:13
@Dringend450

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber wir hatten damals zig Fächer und viel zu tun und vor allem in der Oberstufe, waren wir mal erfreut, wenn es mal hin und da Ausfälle gab. :)

Dringend450
Beitragsersteller
@Knoerf

Keine Lehrer = keine Unterrichtsfächer. Letzte Woche war noch viel zutun. Diese Woche wieder nicht

da wird nicht die Aufsichtspflicht versetzt , in dem Alter darfst du dein Kind auch schon ganz alleine auf die Straße lassen ….