Theorieprüfung - gleichzeitig klausur in der Schule

4 Antworten

Hm. Also an unserer Schule gibt es an den tagen an denen man eine Klausur schreibt, keine Beurlaubung.

Wann schreibst du denn die Klausur? Vl kannst du die Klausur schreiben und dann bringt dich jemand zur fahrschule?

Wenn nicht wäre die einizige logische möglichkeit, die Prüfung in einem Monat zu schreiben.

Krankschreiben ist eine schlechte Idee. Dann darfst Du nämlich auch nicht zur Theorieprüfung...

Du kannst ja mal mit Deinem Klassenlehrer reden. Wenn er Dich aber nicht beurlauben will, musst Du in den sauren Apfel beissen und die Fahrschul-Prüfung einen Monat später machen. Schule ist doch nun mal noch etwas wichtiger!

Komisch: bei uns waren Fahrprüfungen samstags morgens, weil da ja öfter gerade Schülder teilnahmen... Macht man das heutzutage anders?

aLLSTAR617
Beitragsersteller

anscheinend schon. Mein Freund ist bei einer anderen Fahrschule und er hat seine am Mittwoch morgen geschrieben. Komisch..

lass dich krankschreiben und mach führerschein die schulaufgabe kannste ja nachholen in der nächsten stunde^^

aLLSTAR617
Beitragsersteller

Ist ne klausur, keine Aufgabe

An meiner Schule hätten sie das nicht gemacht. Sie haben gesagt, eine Freistellung könnte ich bekommen, aber ich darf dadurch keine Klausur verpassen. Vielleicht lässt du dich besser krank schreiben :)