Sollte die rechtsextreme AfD verboten werden?

8 Antworten

Parteien kann man nicht einfach so "weil man es möchte" oder meint "dass es so sein sollte" verbieten (lassen).

Dazu bedarf es schon gewichtiger Gründe (z.b. nachgewiesene Verfassungsfeindlichkeit).

Und so lange das nicht der Fall ist hat man sie in einer Demokratie zu tolerieren, egal ob das im Einzelfall den Menschen gefällt oder nicht.

Auch wenn ich absolut gegen die AfD bin und ein Verbot gutheiße, ist das keine Lösung. Man muss die Bedenken der BürgerInnen ernst nehmen und auch die Probleme angehen. Macht man das nicht, haben wir ganz schnell wieder 33?

Joa, wenn du schon dabei bist, dann gleich auch noch CDU, CSU und alle an denen dich was stört.

So wie man es im dritten Reich und in der DDR gemacht hat.

Du würdest dich in ner Diktatur scheinbar sehr wohl fühlen

Ja bitte nur sind die Hürden sehr hoch was der AFD nützt zbw schützt vor ein Verbot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen
ist die miserable Asylpolitik

Wenn das Problem behoben ist, dann verschwindet die AfD von allein (siehe Dänemark).

Los gehts!

Ramon6134  10.06.2024, 17:03

Weisst du, dann könnten die Regierungsparteien ja keine Klientelpolitik mehr betreiben. Das geht natürlich nicht ;)