Sollte Deutschland Taurus an die Ukraine liefern und weiter Hunderte Milliarden an Steuergeld in den Krieg investieren?
Man hört ja immer in den Medien, dass die Ukraine gewinnen muss um jeden Preis. Ich persönlich halte das für vollkommen unrealistisch. Wie soll so ein Sieg aussehen? Aus meiner Sicht verbrennen wir einfach unser Steuergeld, um diesen sinnlosen Krieg weiter zu führen, sodass noch mehr Menschen sterben, aber ohne Aussicht auf Erfolg. Russland hat Waffen gegen die kein EU Land etwas ausrichten kann, wenn sie sich entscheiden sollten, diese doch irgendwann einzusetzen.
Darum sehe ich gerade die Taurus Lieferung, die Merz durchbringen wird sehr kritisch. Ich persönlich habe keine Lust von Merz an die ukrainische Front geschickt zu werden, um da sinnlos zu sterben und von irgendeiner Drohne getötet zu werden, weil Deutschland zur Kriegspartei wird.
Ich weiß, dass eine weitere Unterstützung der Ukraine die moralisch richtige Entscheidung wäre, denke aber, dass es angesichts der sehr starken militärischen Unterlegenheit gegenüber Russland sehr riskant ist. Vor allem wenn die USA jetzt nicht mehr mitmachen. Ich finde auch Deutschland müsste auf Friedensverhandlungen mit Gebietsverlusten der Ukraine setzen, anstatt Kriegstreiberei zu betreiben, aber vielleicht übersehe ich etwas. Dass endlos weitere Menschen sterben kann nicht das Ziel sein. Außerdem brauchen wir die Milliarden auch im eigenen Land, so viele Probleme wie wir haben.
4 Antworten
Russlands Drohungen sollten wir vergessen!
Taurus wird die Ukraine stärken,
im Krieg, und auch in den Verhandlungen.Deutschland und andere Länder haben schon vieles schwere Kriegsgeräte geliefert und es waren immer mit russischen Drohungen verbunden. Und trotzdem hat alles geklappt, es ist keine Apokalypse passiert.
Oh je... das hört sich dann mal wieder sehr nach Russenpropaganda an. Leider wie dein gesamter Beitrag. Die unterschwellige Drohung Atomwaffen einzusetzen bringt der Kreml nun schon seit 3 Jahren!
Und auch die Russen pfeifen mittlerweile aus dem letzten Loch und Putin muss sich sogar schon Nordkoreaner besorgen um sie in seinem Krieg zu verheizen.
Möchtest du denn die Ukraine untergehen sehen? Die Ukrainer wollen das zumindest nicht und auch nicht mehrheitlich unter den Russen leben müssen.
Ich meine Russland hat immer noch Tausende Atomwaffen. Klar bisher haben sie diese nicht eingesetzt aber wer soll wirklich garantieren, dass das so bleibt vor allem wenn Putin wirklich so weit in die Enge getrieben werden sollte? Bevor er am Ende verliert, wird er sie einsetzen denke ich
Bevor er verliert, wird er diese Waffen nutzen
Wir haben auch ca. 20 Atombomben, die liegen in Büchel und sind in wenigen Minuten montiert.
Und dann hat Putin ebenfalls verloren.
Bevor er am Ende verliert, wird er sie einsetzen denke ich
Genau das will er Glauben machen, damit Europa die Unterstützung einstellt.
Du solltest dich nicht in deinen Ängsten verlieren.
Blöd nur, dass 10-20, die es eigentlich sind wohl nicht ausreichen werden. Und blöd auch, dass diese den Amerikanern gehören. Sprich, sie sitzen am längeren Hebel und haben hier das letzte Wort.
Deutschland ist lediglich Teil der Nuklearen Teilhabe.
Wenn wir schon sowas anbringen, dann auch richtig.
Und der Präsident der Vereinigiten Staaten muss diese auch freigeben. Oh warte mal ... ist Trump nicht der Präsident? ... Ohje, dann ist es wohl höchst unwahrscheinlich, dass dieser die loslässt.
Es wäre eine weitere von vielen falschen Entscheidungen. - Sprüche 1:11-15 - 11 Angenommen, sie sagen: „Komm mit uns! Wir legen uns auf die Lauer, um Blut zu vergießen. Wir verstecken uns und warten auf unschuldige Opfer – einfach nur so. 12 Wir verschlingen sie lebendig wie das Grab vollständig – wie diejenigen, die in die Grube hinuntergehen. 13 Wir reißen alle ihre kostbaren Schätze an uns. Wir füllen unsere Häuser mit Beute. 14 Mach doch mit, wir teilen das Diebesgut gerecht unter uns allen auf.“ 15 Mein Sohn, geh nicht mit. Setz deinen Fuß nicht auf ihren Weg.
Definitiv nein! Dieser Krieg muss endlich enden. Russland ist eine Weltmacht, die Ukraine ein kleiner Staat. Waffenlieferungen zögern den Krieg nur heraus bzw. verlängern ihn und provozieren Putin noch mehr, was im Endeffekt schlimmstenfalls zu neuen Eskalationen führen kann. Nein! Dieser Krieg kann nur mit Friedensgesprächen und einem Friedensabkommen beendet werden und das muss auch unsere Politik endlich begreifen. Gewalt führt nur zur Gegengewalt und diese zur weiteren Gegengewalt. Es braucht Vernunft und Friedensgespräche mit dem Ziel eines Friedensabkommen.
Gruß NicoFFFan
genau- so sieht dann die neue Weltordnung aus-
Jedes ALKnd was einen schwächeren NAchbarn hat, darf einen Nchbarn angriefen und mal schauen wieviel Land man erobern kann. Und wenn nichts mehr geht, werden die Genzen neu geschrieben und alles läuft so wie vorher.
NA das werden dann wenigstens lustige jahrzehnte in Zukunft. Nicht zu vergessen, der Schwächere ist immer der Schuldige- er hat sich ja gewehrt.
China fängt einen Krieg mit Thaiwan an.
Indien mit den Philpienen.
Russland und Japan sind sowieso moch im Kriegszustand
Venezuela holt sich die hälfte von Panama wieder.
Na klar hauen wir noch Usa und Grönland in den Topf.
Also ich werde auf jedenfall dieses Jahr in Aktien von Rüstungsbetrieben investieren. Weil das werden Golden Jahrzente . :-)
Die Gegengewalt kommt aus der Ukraine. Deshalb sollte die Gewalt aufhören. Dann endet auch die Gegengewalt.
Schön - geh mal zu Putin, und Parzifiere Ihn mal... Vielleicht solltest du nicht immer nur Hohle Propaganda-Phrasen nachplappern, sondern dich erstmal selber genauer informieren. Dann würde dir vielleicht ein Licht aufgehen, wie dämlich diese Aussage ist.
Ja, auf jeden Fall!
aber wenn Putin halt die wirklich großen Geschütze auffährt und die Raketen auf Europa regnen, war es das für uns. Es ist immer noch eine Atommacht. Bevor er verliert, wird er diese Waffen nutzen