Sollte der Staat das Gehalt von Profifußballern deckeln?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

8 Antworten

Nein

Nein warum? Sie bringen ja auch den entsprechenden gegenwert inform von Unterhaltung und Werbung.

Finde es bei Fußball eher symphatisch das tatsächlich die das Geld verdienen die auch die Arbeit machen und nicht ein Aktionär der irgendwo im Hintergrund sitzt

Nein

Ich finde auch, dass manche Spieler unverhältnismässig viel Geld verdienen, aber es ist nicht Aufgabe des Staates das zu limitieren. Wenn jemand ein paar Millionen pro Jahr zahlen will, dann darf er das.

Nein

Das kann der Staat nicht.

Die UEFA kann aber einen SalaryCap einführen der für alle Europäischen Ligen gilt. Würden nur einzelne Nationale Verbände diesen einführen, würden Spieler nicht mehr in die Liga wechseln.

Nein

Am besten auf den Mindestlohn, dann muss man sich hierzulande nie wieder mit Vereinen irgendwelcher anderer Länder vergleichen.

Denn jeder, der gut genug spielt um mehr zu verdienen, würde dann eben im Ausland spielen.

Nein

Nein. Das ist keine staatliche Aufgabe und kein staatliches Geld. Eine rein marktwirtschaftliche Angelegenheit.