Sollte der IS hinter dem Messerangriff in Solingen stecken, welche Maßnahmen wird Deutschland ergreifen, und welche Sanktionen könnten als Reaktion zu erwarten?

5 Antworten

Welche Maßnahmen sollen kommen? Deutschland ist ein Land der Worte nicht der Taten. Da wird ein paar Tage geschimpft und dann läuft es weiter wie bisher. Ich kenne das hier nicht anders. Kann mich nicht erinnern, dass nach irgend einem Anschlag sich was geändert hat.

Messerverbot, was soll so ein Unsinn. In jeder Küche findet man Messer/Gegenstände, mit denen man jemanden töten kann. Selbst mit einer Gabel kann man Menschen töten.

Was wir brauchen ist eine Auflösung der Bürokratie auf das Minimum, um die Abschiebung solcher Täter innerhalb von Stunden durchziehen zu können. Seltsamer Weise sind die meisten Attentäter auch oftmals polizeilich bekannt. Verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Was haben die hier noch verloren? Ist das politisch gewollt?

Ebenso brauchen wir eine ernsthafte Strafe für solche Täter. Also kein Hotelgefängnis und Freigänge für Straftäter. Wir brauchen ein echtes Strafmaß das auch wirkt. Ich wüsste da einiges.

"Sowas muss ganz hart bestraft werden" so Habeck, was meint er damit? Er bekommt 2 Kartoffeln weniger? Finde diese politischen Statements zu diesen Taten einfach lächerlich. Viel Gelaber und nichts dahinter. Und die Anteilnahme der Politiker scheinen auch vom Blatt abgelesen oder auswendig gelernt zu sein. Immer die gleichen Worte.

Wenn wir hier einiges ändern, dann haben wir auch viel weniger Probleme mit dem rechtsradikalem Wachstum. Aber es passiert eben nichts. Das ist natürlich Futter für solche Bewegungen. Auch gewollt? Scheinbar ja.

Das sollte man dann überlegen, wenn es soweit ist. Der IS reklamiert gerne alles mögliche für sich - vor allem wenn noch kein Täter gefunden wurde.

GFernando  24.08.2024, 22:49

Bla bla bla. Der IS reicht i. d. R. weiteres Beweismaterial nach, wie bei praktisch allen Fällen, auch bei denen, die pauschal als unglaubwürdig abgestempelt wurden.

Maschendraht531  24.08.2024, 22:52
@GFernando

Der IS hat auch schon oft als Trittbrettfahrer agiert. Vielleicht reichen sie ja noch Belege nach, vielleicht aber auch nicht. Muss man abwarten.

GFernando  24.08.2024, 22:54
@Maschendraht531

Du, mir ist es ehrlich gesagt egal, ob IS, Islam oder sonst was in der Richtung. Es war von Anfang an klar.

Frau Faeser wird dort eine Waffenverbotszone einrichten, damit hat sich es ein für alle mal!

matrix791  24.08.2024, 23:17

wo soll den die Waffenverbotszone eingerichtet werden ?

GFernando  24.08.2024, 22:49

Genau. Hoffe sie verschreibt sich nicht und es wird nur eine Waffelverbotszone.

matrix791  24.08.2024, 23:14
@GFernando

wäre eigfendlich eine Gute idee- nur wo ist der IS zu hause ?

GFernando  24.08.2024, 23:17
@matrix791

Nachdem der Islam ja zu Deutschland gehört, bin ich mir da gar nicht mal so sicher.

Es werden wieder floskelhafte Erklärungen abgegeben werden und tatsächlich passieren wird nichts.

die Polizei und Justiz mehr unterstützen sowie viele Jahre Isolierhaft und dann abschieben