Warum hat sich der Täter aus Solingen freiwillig gestellt?

3 Antworten

Warum nicht? Das kann man sicherlich nicht verstehen, wenn man nur unbeteiligter Zuschauer ist. Wenn man 3 Menschen umgebracht und mehrere Menschen verletzt hat, dann geht das an niemandem spurlos vorüber. Zudem war natürlich der Verfolgungsdruck sehr stark. Man will nicht ewig auf der Flucht sein und Angst haben, dass man verhaftet oder gar erschossen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es stimmt, dass er im Auftrag des IS handelte, ist es imho relativ einfach: Terror funktioniert nur mit größt mäglicher aufmerksamkeit und selbst dann nicht wirklich.

Manchmal wird das wenigstens als positiv für die folgende Strafe angesehen wenn man sich schuldig bekennt. Schlimm einfach. Mir fehlen immer noch die Worte. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer.