Sollte Angeln aus Spaß verboten werden?

Nein. Macht Spass. 73%
Ja. Verbieten. 27%

22 Stimmen

6 Antworten

Nein. Macht Spass.

Ja klar, als Wähler der Grünen hat man ja auch nicht mehr alle Zwiebeln im Gulasch.

Was hat denn die Verbotspartei in den letzten drei Jahren vernünftiges, für Otto Normalverbraucher wirklich nachvollziehbar Positives auf den Weg gebracht?
Nichts, absolut gar nichts ...

Gegen "Catch and Release" sein, aber jeden maßigen Fisch abschlagen müssen, egal ob ich ihn essen kann, will oder nicht, tolles Tierschutzgesetz...
Als Jäger kann ich die Sau oder das Schmalwild, das ich entnehmen möchte, gezielt ansprechen, dies Möglichkeit habe ich als Angler nur sehr begrenzt. Was beisst ist immer Gückssache

Blöd nur, dass in der Welt der Fische ausgerechnet die größten und ältesten Fische den besten, nachwuchsstärksten Laich produzieren, aber eben nicht mehr dazu kommen, weil sie ja getötet, laut Tierschutzgesetz, werden müssen.

Funfact: Fische bis zu einem bestimmten Mindestmaß oder ganzjährig geschonte Fische müssen aber unbedingt zurückgesetzt werden, Stichwort Entnahmeverbot

Nein. Macht Spass.

Das Wiedereinsetzen gefangener Fische ist jetzt schon verboten. Wer Fische nur zum Spaß fängt und wieder frei lässt, macht sich strafbar.

Nein. Macht Spass.

Es gibt einige Länder, wo Fangen und Freilassen verboten ist.

Viele Leute Angeln eben nur zum Spaß. Lassen den Fisch dann wieder frei.

Silicium58  12.05.2024, 02:30
Lassen den Fisch dann wieder frei

Mit einer schweren Maulverletzung, die Eintrittspforte für Krankheiten ist.

Was für ein Spaß.

Nein. Macht Spass.

Angeln aus Spaß sollte man verbieten. Das ist in Deutschland aber meines Wissens schon verboten. Angeln um den Fisch zu essen, finde ich ok. Die Angelvereine sorgen in der Regel ja auch für Biotope für die Fische.

Das ist ja absolut irrelevant. Das ist vielleicht ein Thema für in 20-30 Jahren aber jetzt gerade gibt es doch viel wichtigere Punkte im Tierschutz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung