Grüne oder AFD. Was sollte ich wählen?

Grün 51%
AFD 49%

53 Stimmen

5 Antworten

Pest oder Cholera, Giftspritze oder Elektrischer Stuhl, kling nach Alternativen, ist es aber nicht wirklich.

Bedenke das die Union, speziell die CSU sich sehr stark für Umweltschutz einsetzt und Söder aktuell des Kanzlers Abschiebe Polemik nicht glaubt.

Generell wird es selten der Fall sein, das man mit einer Partei zu 100% übereinstimmt, weil es in jeder Partei auch Flügel gibt.

Das BSW, die Dame ist mal linker als die Linken und mal rechter als die AfD.; das ist eine Wundertüte, wo man sich nur überraschen lassen kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)
Grün

Natürlich niemals AfD.

SuperKuhnibert4  08.06.2024, 13:21

Natürlich niemals Grüne.

SuperKuhnibert4  08.06.2024, 13:25
@1n9d9c4

Es gibt ja auch noch andere Parteien. Nur zieht der Fragesteller diese anscheinend nicht in Betracht.

Unholdi  08.06.2024, 13:28
@SuperKuhnibert4

So ein Unsinn - Faschistoider Mist ist doch keine Alternative, der bleibt immer was er ist.

Grün

Es dauert sowieso nicht mehr lange bis die globalen Lebensbedingungen durch die Erderwärmung sovielen Menschen das Überleben erschweren wird dass sie zu Flüchtenden werden müssen, sodass es daher zwingendermaßen zur Festung Europa kommen wird. Ich bin mir sicher das vermuten auch jetzt schon viele Menschen in diesen betroffenen Ländern, weshalb es in den letzten 10 Jahren zu solch extremen Fluchtbewegungen in die vermeintlich sicheren nördlichen Industrieländern gekommen ist - die machen sich also jetzt vermehrrt auf den Weg in die kühleren nördlichen Weltregionen, da dieser Weg in Zukunft wahrscheinlich versperrt sein wird.

AFD
Ich bin ganz klar für mehr Umwelt- und Klimaschutz. Zudem auch für weitere Einschränkungen und höhere Gebühren für Autofahrer, damit wir die Mobilitätswende schaffen.

Was ist dir wichtiger? Die Mobilitätswende, oder das Autofahrer mehr Gebühren zahlen sollen?

Das eine wird nämlich nicht zum anderen führen da die Menschen welche sich jetzt noch kein E Auto gekauft haben, gute Gründe vorlegen können, welche durch weiter Abgaben garantiert nicht verbessert werden.

Du willst das alle Menschen etwas fürs Klima und die Umwelt tun? Mach sie alle Wohlhabend. Schau dir jede Statistik an die es gibt, Wohlstand und Umweltbewusstsein sind in einer klaren Korrelation.

Und deswegen lieber nicht die Grünen wählen, weil sie mit ihrer Umverteilungs Politik alle ärmer machen, und sind somit die größte Behinderung für die Bekämpfung des Klimawandel.

Grün

Warum schränkst Du dich so ein, es gäbe mehr Auswahl!