Nehm ich zu viel Rücksicht auf andere?
Hey, mein Freund wohnt in einer WG mit 2 anderen Freunde. Eine Freundin von einem von den, ist dauernd bei ihnen, also sie wohnt quasi dort. Verstreut überall ihre Sachen usw.
Ich will nicht oft zu ihnen fahren und auch nicht lange bleiben, will sie nicht stören. Mit mir sind wir dann zu 5ft in der Wohnung.
Letztens war sie halt für 2 Tage weg und da wollte mein Freund, dass ich zu ihm komme, ich hab aber gesagt, dass sie jetzt mal die 2 Tage ohne irgendein Mädl genießen sollen. Sie sind wirklich nie alleine.
Mein Freund meinte, dass das von mir übertrieben ist, und ich nicht Rücksicht auf sie nehmen soll - den die anderen nehmen auch keine Rücksicht auf die anderen.
Ist es von mir echt übertrieben?
4 Antworten
Naja, er will dich doch sehen, er vermisst dich ja auch, ihr seit ja nicht aus spaß zusammen, also ich persöhnlich finde es übertrieben
Sofern es um Rücksicht auf seine Mitbewohner geht, hat Dein Freund recht. Die sind nicht Deine Baustelle, und warum sollst Du nicht auch mal dürfen, was die Freundin des anderen ständig macht?
Ich habe aber eher den Eindruck, dass der Wind aus einer ganz anderen Richtung weht: Du magst dort nicht hinfahren, weil Du Dich dort nicht wohlfühlst. Das ist dann durchaus etwas anderes. Allerdings ist es wichtig, dass Du - den anderen und auch Dir selbst gegenüber - die Aufrichtigkeit hast, das so zu sagen und Dich nicht hinter falscher Rücksichtnahme versteckst.
Na, dann fahr doch hin. Warum sollst Du (und Dein Freund) Leidtragende des Umstandes sein, dass die Freundin des Mitbewohners es mit ihrer Anwesenheit übertreibt?
Ja ich denk mir, wenn sie schon dort ist, dann muss ich es nicht auch sein ... ist vielleicht für den anderen zuviel
Bedeutet aber, dass Du ihr ständig Vorrang einräumst. Musst Du das Dir und Deinem Freund antun? Wenn sie nicht da ist, kannst Du erst recht hinfahren, aber auch wenn sie da ist, darfst Du Dich doch nicht abschrecken lassen, jedenfalls nicht, wenn Du Dich dort wohlfühlst. Wenn das Gedränge zu belastend wird, ist es Aufgabe der WG-Bewohner, ein Thema daraus zu machen und über Lösungen zu reden. Da musst Du als Außenstehende doch nicht katzbuckeln und damit Dich und Deinen Freund dem anderen Pärchen gegenüber benachteiligen. Zumal er ja offensichtlich auch dieser Auffassung ist, zu Dir steht und Dich bei sich haben möchte.
Ich finde das ist eher vollkommen unnötiges konkurrieren und Drama machen
Wenn die Männer von selbst nichts sagen wieso sollten sie dann Zeit ohne ein Mädel „genießen“ sollen? Noch dazu wenn du es vorschlägst und es dein Freund nicht einmal nachvollziehen kann?
Finde ich völlig übertrieben ja, mehr noch, eigentlich nur unnötig Drama machen.
Und das andere Mädchen nieder machen dabei.. vielleicht ist es den Männern ja sowieso recht oder egal wenn Freundinnen dort anwesend sind?
Und wieso regst du dich darüber auf dass sie überall ihre Sachen zerstreut?
Hinter falscher Rücksichtnahme verstecken nennt man das
Mein Freund regt sich über sie auf. Deswegen hab ich das mit zerstreute Sachen gesagt - sind seine Worte ;)
Ahja und was hat das damit zutun dass du dort nicht hin willst? Klingt stark so als willst Du dich als die bessere darstellen
Du brauchst andere Frauen nicht schlechter zu machen
Alles Gute deinem Selbstwert und liebe Grüße
Stört‘s dich nicht dass dein Freund mit einer weiteren Frau dort lebt? Egal ob Freundin von dem einen Heini..?
Dann dürfte ja niemand in einer gemischten WG leben, wenn allein der Umstand, dass es in dieser WG ein Pärchen gibt, Eifersuchtsprobleme in den Beziehungen aller anderen Mitbewohner auslösen würde.
Ich sehe das anders. Aber euch würde es wahrscheinlich nicht mal stören wenn euer Partner ne wg ausschließlich mit dem anderen Geschlecht hätte.
Wie gesagt: wenn man Deine Kriterien zugrundelegt, sind gemischte WGs nicht mehr oder nur mit Singles möglich, und wer sich verliebt, muss sofort ausziehen.
Möge jeder selbst entscheiden, wie sinnvoll diese Geisteshaltung klingt.
Wieso sollte mich das stören? Sie ist mit seinem Kumpel zusammen und er mit mir?
ist ja nicht so dass sie trotzem eine Frau ist. Er bekommt mit wenn sie duscht das allein finde ich schon fragwürdig.
Wow. Was für ne Denkweise ... Gottseidank sind nicht alle Männer so
Und nur weil du denkst, denken auch ALLE Männer so?
Ich fühle mich dort wohl. Wenn sie kein Besuch bekommen und dann 10 Leute in der Wohnung sind. Mit seinen Freunden versteh ich mich gut