Fußball spielende Kinder vor der Haustür?

3 Antworten

Wenn die Eltern keine Einsicht zeigen, würde ich wie ein typischer normaler deutscher Bürger reagieren und erstmal das Ordnungsamt einschalten. Denn du hast zurecht ein Anliegen, da die Nachbarskinder deinen Vorgarten unerlaubt als Bolzplatz benutzen und euer Auto sogar schon getroffen wurde. Wenn die Eltern das nicht verstehen und nicht eingreifen, geht das schon in Richtung Verletzung der Aufsichtspflicht.

Wenn das Ordnungsamt nicht hilft, dann würde ich über eine Anzeige wegen (Lärm)belästigung, Hausfriedensbruch und eventuell Sachbeschädigung nachdenken.

So beratungsresistente Eltern haben wir auch in der Nachbarschaft 🙄 haben einen pulk an Kindern die Rotzfrech sind (5 Kinder zwischen 5 bis 16) aber schlussendlich sind es immer andere Kinder Schuld, warum auch vor der eigenen Haustür konsequent kehren man könnte ja die Kinder damit erziehen.

Am besten machst du Fotos vom Schaden und gibst das dann weiter an einen Anwalt und lässt dir den Schaden dann von der Familie ersetzen, manche raffen es einfach erst wenn der Anwalt eingeschaltet wird.

Ganz ehrlich, ich würde zu der Polizei gehen und das melden, auch wenn die Nachbarn polizisten sind, so geht das nicht