Schwangere Mitbewohnerin soll raus geworfen werden-eure Meinung?

4 Antworten

Das was nun an Unannehmlichkeiten wahrgenommen wird, das wird sich verschärfen, wenn das Baby da ist.

Auch wenn das Bebe keine 3 Monats-Koliken hat, so wird es doch auch in der Nacht wach und schreit, weil es Hunger hat. Und eben auch am Tag immer mal wieder.

Da lässt es sich dann nicht mehr konzentriert lernen. Das führt dann zu Spannungen, was die übermüdete Mutter des Kindes, reizbarer macht. Verständnis von den Anderen erwartet.

Das tat sie ja nun in der Schwangerschaft schon, wo sie einfach ihren Gelüsten nachgeht und den anderen Bewohnern in ihre Essgewohnheiten drein redet. Statt etwas leiser zu weinen, in der Nacht laut schluchzt.

Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass es einem Teil der WG sie eben draussen haben möchte.

Für die schwangere Frau, wäre es sicher auch angenehmer, wenn sie in einer WG mit einer oder zwei anderen alleinerziehenden Mütter wäre.

Man kann sich dann auch gegenseitig unterstützen und eben das Verständnis füreinander ist da eher vorhanden.

Hannaufen
Fragesteller

Danke! Ich werde ihr das auf jeden Fall empfehlen, vielleicht findet man ja sowas in der umgebung

Prinzessle  01.02.2024, 22:01
@Hannaufen

Ja, sie kann auch ein Inserat starten. Da lässt sich sicher jemand finden, dem diese Idee auch gelegen kommt.

Es wäre dann eine Interessengemeinschaft. Wo dann jeweils die Eine die Kinder hütet, während die Andere an einer Vorlesung ist oder ihrem Job nachgeht und umgekehrt.

Halt eine Symbiose.

Ich muss unweigerlich an den Film "The Beach" denken und nein, das ist nicht als Scherz gemeint :-/

"nur" weil man Schwager ist muss man sich einfach gehen lassen und die anderen bis zu letzten fordern. Dass die dann sauer werden ist klar. Und wenn JETZT die Probleme schon so groß sind, dann will ich nicht wissen was los ist wenn da ein schreiendes Baby ist. Das kann schon der Mutter den Nerv rauben anderen erst recht. Klar macht das Baby das nicht mit Absicht, es ist eben einfach so. Ändert aber nichts an der Sache.

Ich denke für alle Parteien wäre es gut, wenn Anna sich was neues suchen würde. Es gibt auch "Mütter WGs". Ok ja die muss man erst mal finden und dann in eine reinkommen. Aber einen Versuch ist es wert.

Oder auch ein kleines einZimmerappertment. Tut es für die ersten Jahre, mehr Platz ist ja in der WG auch nicht.

 aber sie kann da ja auch nichts für

Ähm, doch