Freundin unterbricht mich ständig, was tun?

5 Antworten

viele Menschen machen das gar nicht mit Absicht, sondern das ist einfach ihrem Temperament zuzuschreiben. Wenn man das diesen Menschen mal im ordentlichen Ton sagt, dass das nicht gut ankommt...und sie hin und wieder mal mit einer netten Geste daran erinnert, wenn es wieder vorkommt, dann merken sie sich das auch und arbeiten an sich selber. 😉

YorikoHime
Beitragsersteller

Stimmt zwar in der Regel ist hier aber leider nicht der Fall :'D

vernünftige Reaktionen scheinen nicht zu wirken, also müssen wir etwas "Unvernünftiges" ausprobieren

zum Beispiel: jedes Mal, wenn sie dich unterbricht, frag sofort "Was haben wir für (Uhr)Zeit?" Ohne jeglichen Kommentar dazu.

das jedes Mal, wenn sie dich wieder unterbricht; irgendeinmal wird sie checken, was du im Sinn hast (nämlich sie indirekt und surreal darauf zu bringen, dass sie was falsch macht, eben: dass sie dich unterbricht) oder sie wird nicht mehr so klammernd sein

YorikoHime
Beitragsersteller

DANKE! Das werd ich definitiv Mal ausprobieren!

Ich würde Ihr einmal konkret klar machen das es nicht von Freundlichkeit oder Respekt zeugt jemandem ständig ins Wort zu fallen sowie Sie andere so behandeln sollte wie Sie es ebenso gerne hätte.

Einfach mal mit der Faust auf den Tisch hauen und um Ruhe bitten (lautstark).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dich nicht unterbrechen lassen rede einfach und warte bis sie aufhört zu reden

YorikoHime
Beitragsersteller

Mache ich schon hin und wieder :) Irgendwann reicht es aber auch :')

Laraalbm  30.09.2022, 18:43
@YorikoHime

Das ist schon nervig zeig einfach weniger Interesse an ein Gespräch:)