Soll man endlich ein Fundament für eine EU Verfassung setzen um die Zukunft Europas zu verbessern?
Warum frage ich das?
Indien, China und USA würden uns laut Mckenzie Studie technologisch überholen. Die Demografie und Sozialkassen einzelner Mitgliedstaaten würden einzeln kolabieren.
Insbesondere die internationale Macht jedes EU Staates würde sowas von schwach sein und Europa allgemein wirtschaftlich schaden.
Wir arbeiten teilweise zusammen aber teilweise nicht. Wir haben zum Teil gemiesame Direktiven aber gleichzeitig einzelne Gesetze in den Ländern ohne Tandem.
Ist sowas wie ein Paar ohne Verpflichtungen. Wir sind zusammen aber gleichzeitig wollen wir keine gemeinsame Verantwortung übernehmen.
Ich als EU Bürger erwarte bis 2050
- Schneller und effizienter Entscheidungen treffen.
- Mehr einheitliche Entscheidungen auch in nationalen Themen
- Mehr Bürgerinitiativen ermöglichen auf EU Basis.
- Sozialversicherungen, Steuern, Preise, Finanzmärkte und vieles mehr einheitlicher machen auf EU Basis.
- EU Weite Förderungen der Natalität und striktere Einwanderungsregeln für nicht EU Bürger.
- Demokratie in den EU Behörden stärken und das VETO Recht im EU Rat reformieren. Ungarn beispielsweise kann ein Kontinent schwächen als Marionette eines externen negativen Einflusses.
- Dem EU Parlament mehr Macht geben.
- EU polizeiliche Behörden und pan europäische Grenzschutzbehörden. Beispiel Frontex aber stärker
- Eine EU Justizbehörde mit Macht in jedes Mitgliedsstaat. Heißt jeder Politiker in jedes EU Staat kann vor dem EuGH gebracht werden für Korruptionsdelikte national Ebene und/oder europaweit. Ein Dänischer Richter könnte sicher ein Lobbyist aus Deutschland richten oder ein Luxemburgischer Richter ein polnischer Politiker. Rechtsstaatssicherung in der EU.
- Ein einheitlicher Europapass. Alle 474 Millionen EU Bürger haben einen einheitlichen Pass damit sie dieselbe Rechte in Europa und außerhalb Europa genießen können.
- Ein gemeinsamer militärischer Schutzmechanismus außerhalb der EU Grenzen. Eine Art EU Bundeswehr.
Ich möchte dass die Bürger Europas in eine sichere, politisch und wirtschaftlich stabile Entität leben und einen Schutz genießen im ganzen Kontinent und außerhalb.
4 Antworten
Nein , man sollte vielleicht einsehen dass das Projekt Europa an der Regelwut und am Bürokratieirrsin gescheitert ist und bei 0 neu anfangen.
Oh , die Antwort passt nicht und schon wird AfD, Putin und so rausgekramt. Ein Zeichen dafür dass ich recht habe und die Argumente dir ausgehen. Dann kommt der Nazihammer. Danke , danke , danke ....
Es hat6 nicht damit zu tun dass deine Antwort mir nicht passt, aber was du verbreitest ist Isolationismus Europas intern....
Bis alle 27 Staaten, vielleicht auch wieder 28 Staaten zugestimmt haben, das kann Jahrzehnte dauern.
Mir egal. Ich will aber dass meine Kinder oder sogar in ein sicheres Europa leben
Du Velbert...
Sind AfD Bots auf soziale Medien sowas von verbreitet?!
Nein ,auf jeden Fall sollte man das nicht machen und die EU auf ein notwendiges mass reduzieren
Nationalistisches Propaganda schadet jedem in Europa!
Est Europa nunc unita
Und die blaue Flagge der Einigkeit wird weiter oben bleiben
Ein totes Pferd zu reiten bringt dich nicht einen Meter weiter. Auch ein schöner neuer Satteln bringt da nichts.
Die Europäische Union ist der Grund warum wir heute eine so Wohlstands Beladene Nation sind sich unter diesem Banner zu Vereinen wäre das schönste und beste der Welt doch Spaltung halten es auf
Europa ist intern so stark weil wir zusammen Direktiven beschließen und gemiesame Politik für die Bürger Europas machen.
Es ist die Zeitenwende für Europa. Es ist die Zeit den Baustein für die nächste Ebene der EU Integration.
Merkst du nicht dass die EU in unterschiedlichen globalen Statements und Statistiken schon mit Russland, Indien, USA und China verglichen wird?!
In den ökonomischen Entwicklungsvergleich weltweit wird die EU genommen.
In globale Kriege wie Israel-Gaza, China-Taiwan, Russland-Ukraine die EU ist die politische Entität die auch ihren Einfluß ausübt.
Das ist auch was die Staatsführer des Europas nach dem WW2 sich erhofft haben. Französischer MP Robert Schuman "ein eng vereintes Europa", Churchill "United States of Europe".
Dein nationalistischer Müll kannst du für dich behalten.
Ich bin kein Deutscher sondern Rumäne und Osteuropäer sind bekannt für ihre nationalistische Gefühle, aber sogar ich siehe es ein. Meine Stimme wird sogar laut gemacht, global durch die EU und meine Interesse sind dieselben wie die anderer Europäer. Stabilität, Rechtsstaatlichkeit, Entwicklung, Wirtschaft, Mobilität, Demokratie.
Wo siehst du eine Diktatur?
Brüssel hat so viel Macht wie wir es erlauben. Was du meinst ist dass die einzelne Staaten nicht eigene Anti Bürger Politik durchsetzen können.
In was für einer Scheinwelt lebst du?
Gehe doch mal zu einer dieser Tafeln die es mittlerweile überall gibt und erzähle es da.
Nein, eine EU Diktatur brauchen wir nicht. Wir sollten viel mehr alle in eine liberale Demokratie umbauen.
Z.b. krumme Gurken nicht mehr verbieten
Eine Stärkung der Demokratie in der EU ist willkommen. Dem EU Parlament das Initiativrecht gewähren und das VETO Recht reformieren
Eine Stärkung der Demokratie
Ist billiger Populismus. Eine direkte und liberale Demokratie muss die oberste Direktive sein.
Zum Beispiel die 373 Millionen wahlberechtigte EU Bürger sollen ihre Stimme für Direktiven abgeben?
Es gibt keine starke oder schwache Demokratie sondern eine funktionierende oder nicht funktionierende Demokratie und dazwischen unendlich viele Abstufungen
Damit eine Mehrheit der EU-Länder beschließen kann, dass in Zukunft die Deutschen bis Achtzig arbeiten müssen, um die Rente mit Sechzig für die anderen EU-Völker zu finanzieren.
Oder man standardisiert die "Sozialwerke" (Schweizerdeutsches Begriff)
Bürokratie ist interpretierbar.
Wenn man so viel erreicht hat bis zu eine teilweise EU Eidgenossenschaft in der jetzigen Zeit, kann man sogar den nächsten Schritt wagen.
Alle Wirtschaften der Länder Europas haben Vorteile erhalten damit und die politische Direktiven sowie Justizbehörden haben die Rechte der EU Bürger gestärkt.
Was du als AfD Propagandist oder Putins/Xis Stiefellecker hier betreibst ist Isolationismus und Hetze!