Soll man endlich ein Fundament für eine EU Verfassung setzen um die Zukunft Europas zu verbessern?

4 Antworten

Nein , man sollte vielleicht einsehen dass das Projekt Europa an der Regelwut und am Bürokratieirrsin gescheitert ist und bei 0 neu anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MataMata748 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 19:25

Bürokratie ist interpretierbar.

Wenn man so viel erreicht hat bis zu eine teilweise EU Eidgenossenschaft in der jetzigen Zeit, kann man sogar den nächsten Schritt wagen.

Alle Wirtschaften der Länder Europas haben Vorteile erhalten damit und die politische Direktiven sowie Justizbehörden haben die Rechte der EU Bürger gestärkt.

Was du als AfD Propagandist oder Putins/Xis Stiefellecker hier betreibst ist Isolationismus und Hetze!

HorrorEagle  17.08.2024, 19:27
@MataMata748

Oh , die Antwort passt nicht und schon wird AfD, Putin und so rausgekramt. Ein Zeichen dafür dass ich recht habe und die Argumente dir ausgehen. Dann kommt der Nazihammer. Danke , danke , danke ....

MataMata748 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 19:29
@HorrorEagle

Es hat6 nicht damit zu tun dass deine Antwort mir nicht passt, aber was du verbreitest ist Isolationismus Europas intern....

Bis alle 27 Staaten, vielleicht auch wieder 28 Staaten zugestimmt haben, das kann Jahrzehnte dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MataMata748 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 19:16

Mir egal. Ich will aber dass meine Kinder oder sogar in ein sicheres Europa leben

MataMata748 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 19:39

Du Velbert...

Sind AfD Bots auf soziale Medien sowas von verbreitet?!

MataMata748 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 19:18

Oder sogar Enkelkinder in ein sicheres Europa leben

Nein ,auf jeden Fall sollte man das nicht machen und die EU auf ein notwendiges mass reduzieren

MataMata748 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 19:18

Nationalistisches Propaganda schadet jedem in Europa!

Est Europa nunc unita

Und die blaue Flagge der Einigkeit wird weiter oben bleiben

Mondovada3  17.08.2024, 21:00
@MataMata748

Ein totes Pferd zu reiten bringt dich nicht einen Meter weiter. Auch ein schöner neuer Satteln bringt da nichts.

Gesellschaft2  18.08.2024, 00:09
@Mondovada3

Die Europäische Union ist der Grund warum wir heute eine so Wohlstands Beladene Nation sind sich unter diesem Banner zu Vereinen wäre das schönste und beste der Welt doch Spaltung halten es auf

MataMata748 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 00:52
@Mondovada3

Europa ist intern so stark weil wir zusammen Direktiven beschließen und gemiesame Politik für die Bürger Europas machen.

Es ist die Zeitenwende für Europa. Es ist die Zeit den Baustein für die nächste Ebene der EU Integration.

Merkst du nicht dass die EU in unterschiedlichen globalen Statements und Statistiken schon mit Russland, Indien, USA und China verglichen wird?!

In den ökonomischen Entwicklungsvergleich weltweit wird die EU genommen.

In globale Kriege wie Israel-Gaza, China-Taiwan, Russland-Ukraine die EU ist die politische Entität die auch ihren Einfluß ausübt.

Das ist auch was die Staatsführer des Europas nach dem WW2 sich erhofft haben. Französischer MP Robert Schuman "ein eng vereintes Europa", Churchill "United States of Europe".

Dein nationalistischer Müll kannst du für dich behalten.

Ich bin kein Deutscher sondern Rumäne und Osteuropäer sind bekannt für ihre nationalistische Gefühle, aber sogar ich siehe es ein. Meine Stimme wird sogar laut gemacht, global durch die EU und meine Interesse sind dieselben wie die anderer Europäer. Stabilität, Rechtsstaatlichkeit, Entwicklung, Wirtschaft, Mobilität, Demokratie.

MataMata748 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 01:03
@wickedsick05

Wo siehst du eine Diktatur?

Brüssel hat so viel Macht wie wir es erlauben. Was du meinst ist dass die einzelne Staaten nicht eigene Anti Bürger Politik durchsetzen können.

Mondovada3  18.08.2024, 05:35
@Gesellschaft2

In was für einer Scheinwelt lebst du?

Gehe doch mal zu einer dieser Tafeln die es mittlerweile überall gibt und erzähle es da.

Nein, eine EU Diktatur brauchen wir nicht. Wir sollten viel mehr alle in eine liberale Demokratie umbauen.

Z.b. krumme Gurken nicht mehr verbieten

MataMata748 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 19:57

Eine Stärkung der Demokratie in der EU ist willkommen. Dem EU Parlament das Initiativrecht gewähren und das VETO Recht reformieren

wickedsick05  17.08.2024, 20:03
@MataMata748
Eine Stärkung der Demokratie

Ist billiger Populismus. Eine direkte und liberale Demokratie muss die oberste Direktive sein.

MataMata748 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 20:09
@wickedsick05

Zum Beispiel die 373 Millionen wahlberechtigte EU Bürger sollen ihre Stimme für Direktiven abgeben?

wickedsick05  17.08.2024, 21:02
@MataMata748

Es gibt keine starke oder schwache Demokratie sondern eine funktionierende oder nicht funktionierende Demokratie und dazwischen unendlich viele Abstufungen

Anastasia65  18.08.2024, 13:27
@MataMata748

Damit eine Mehrheit der EU-Länder beschließen kann, dass in Zukunft die Deutschen bis Achtzig arbeiten müssen, um die Rente mit Sechzig für die anderen EU-Völker zu finanzieren.

MataMata748 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 14:26
@Anastasia65

Oder man standardisiert die "Sozialwerke" (Schweizerdeutsches Begriff)