Soll ich zu ihm ziehen?

9 Antworten

Ich finde, dass Haustiere oft ein Anlass für Zwistigkeiten sind und kann euch beide irgendwie verstehen: Dich, dass du liebgewonnene Haustiere nicht weggeben willst, und ihn, dass er keine Ratten im Haus haben will.

Ist es denn sein Haus oder das seiner Eltern? Was haben denn seine Eltern damit zu tun?

Ich finde dein Argument "er nimmt auch Dinge mit" deutlich zu platt. Haustiere sind ja keine Dinge, sondern die Tragweite ist schon beträchtlich höher.

Rein persönlich gesehen tendiere ich zu seiner Seite, denn Ratten im Haus würde ich auch nicht wollen. Ich finde auch, dass Ratten jetzt nicht so individuell sind, als dass man sie nicht weggeben könnte.

Du musst halt schauen, welche Prioritäten du setzt und wie sehr dir am Zusammenziehen liegt. Ihr könnt ja auch zusammen sein ohne zusammenzuziehen.

Unabhängig von irgendwelchen Haustieren würde ich sowieso nicht in das Eigentum eines Partners einziehen, dazu noch wenn er mit seinen Eltern unter einem Dach wohnt!!

Hast Du Dich mal gefragt, welche Rolle Du in diesem Stück dann spielst?

Genau- die Rolle des Gastes!

Und ein Gast darf seine Siebensachen packen, sobald er lästig wird. Dieses Stadium ist in so einer Konstellation sehr viel schneller erreicht, als dass Du es Dir heute überhaupt vorstellen kannst.

Mach es nicht! Du wirst es garantiert bereuen, vor allem, da Deine Beziehung ja sowieso schon einen Knacks weg hat, wenn man sich Deine Fragen ansieht.

Also wenn du den Typ aus diesen Fragen meinst:

Ist seine Reaktion gerechtfertigt?

Er ist nicht mehr liebevoll warum?

Freund hat mich beleidigt gerecht?

dann ist meine Antwort: du solltest mit ihm überhaupt nicht zusammenziehen.

Zur Erinnerung ein paar Zitate aus deinen Fragen:

Jetzt will er nur noch rein und raus ohne Vorspiel.
Er sagte auch das ich zu dumm bin
hat mich sofort als Opfer beleidigt, und das ich mich fi**en soll und wie ich es nur wagen konnte ihn zu wecken,
 hat mich direkt beleidigt, hat gesagt das ich zu dumm bin etwas zu tragen
Und als ich mich entschuldigt habe dafür, hat er gesagt: L*ck mich.
 Er sagt aber, dass niemand bereit wäre irgendwas für mich zu kaufen außer er

So geht man mit der Frau, die man liebt, nicht um. Und Punkt.

Wenn mein Partner nicht akzeptieren kann dass ich Haustiere halte, dann bin ich schneller weck als ein Kaninchen dass einen Fuchs sieht.

Ananas278523  01.04.2022, 13:24

Mal abgesehen von den Ratten. Behalte dein eigenes Reich. Irgendwann kommt die Zeit wo ihr Astand braucht und dann können deine eigenen Wände Gold wert sein.

Aber offensichtlich nimmt er keine Tiere mit.

Man sollte respektieren, wenn ein Mensch keine Tiere in seiner Wohnung/ Haus mag.

Es ist jetzt an dir die Konsequenzen zu ziehen:

  1. Ratten abgeben/ da lassen und alleine zu ihm ziehen.
  2. Eine eigene Wohnung mit Ratten mieten und die Beziehung in getrennten Wohnungen aufrechterhalten.
  3. Trennen.

Entscheide dich.