Degu oder Ratte?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ratte 50%
Degu 33%
Nagetiere 17%
Ratten oder Degus 0%
Kleintier 0%
Kleintierhaltung 0%
Nager 0%

3 Antworten

Moin

Wieviel weißt du denn über die Tiere?

Ratten stinken bei ordentlicher Haltung übrigens NICHT!

Ich rate dir, dir Leute zu suchen die Ratten und/oder Degus halten und die die du mal besuchen darfst um einen realen Eindruck der Tiere zu bekommen und auch um Allergien zu testen.

Am besten suchst du dir auch jeweils eine Gruppe (Facebook oder WhatsApp) zum Thema artgetechte Haltung von Degus/ Ratten

Du wirst eine Entscheidung für viele Jahre treffen, da darf man ruhig ein paar Tage länger überlegen.

(btw, zum Thema Ratten kann ich dir gern Gruppen und evtl auch kuschel Kontakt vermitteln)

Annabelasa
Fragesteller

Ich hab mich natürlich sehr gut über beide Tiere informiert und habe auch einen Selbstbau Gehege bereits mit meinen Vater (ist Tischler ) geplant der Selbstbau Käfig wäre laut Plan 100*50*200 mit 4 Etagen

KirstenSe  16.04.2019, 20:10
@Annabelasa

Aner kennst du beide Tiere ricjtugbin Natura?

Wie hast du dich denn infirmiert?

Ich bleibe dabei: such dir Gruppen und Kuschelbesuche

Du solltest dich erst noch mehr informieren: Haltungsbedingungen, Platzbedarf, Kosten der Haltung, Ernährung und Eigenheiten der Tiere.

Annabelasa
Fragesteller

Habe mich natürlich schon sehr gut informiert würde aber sowieso einen Käfig Selbstbauen mit 150*50*200

werden das deine ersten nagetiere? wenn ja, fang erst mal mit rennmäusen an...

Annabelasa
Fragesteller

Hatte schon einen Hamster und derzeit drei rennmäuse mit einem Käfig mi 100*50*50* und einem käfigaufbau von 100*50*80