Welche (Haus-)tiere machen wenig Dreck?

10 Antworten

Also ich hab zwei Katzen und kann dir sagen die machen sehr viel Dreck! (Kauen alle Pflanzen an, würgen ab und zu ein Fellknäuel hoch, übergeben sich eventuell sogar Mal, Haaren, Werfen alles um, verteilen katzenstreu da geschlossene Toiletten nicht angenommen werden immer wegen dem Geruch der sich staut usw.)
Wenn dann ein Aquarium oder ein Hamster in nem nagarium :)

Wenn du Katze und Hund gut erziehst machen sie nicht sonderlich viel dreck, ein Kaninchen ist oft Stubenrein, ich würde dir vielleicht zu einem Tier raten, das man in einem Aquarium, Terrarium oder Nagarium hält…

bin aber eh ein bisschen spät 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schildkröten machen (praktisch) überhaupt keinen Dreck. Von Vögeln würde ich abraten, die mausern zweimal im Jahr und dann hast du alles voll mit Federn. Hunde und Katzen sind generell auch sehr reinlich :)

Definitv Katzen und Schildkröten (sind aber keine HAUStiere)