Soll ich Schluss machen?

5 Antworten

 Ich habe auch meine Freunde vernachlässigt in der Zeit wo ich mit ihr zusammen war…. Jetzt habe ich aber erstmals bemerkt das ich alle vernachlässigt habe.

Das ist ja dein Problem und nicht ihres. Man kann auch mit Beziehung einen guten Kontakt zu den Freunden haben.

Zudem hat sie keine Freunde und ich hingegen jede Menge.

Na, das ist doch schön, wenn sie durch dich neue Menschen kennenlernt.

Was waren denn die 3 Gründe?

und wenn mich jemand fragt was ICH will….. ich weiß es nicht, ich weiß nicht was ich will

Dann überlege Dir das in Ruhe. Ich würde aber niemals nur auf das hören, was die anderen sagen.

Nicht wegen sowas trennen , du musst auf dich hören und auf dein Herz und nicht auf Leute die sie nicht kennen.

Nach einem Jahr müsstest du sie wirklich kennen und kannst sagen ob sie dir gut tut ob die Beziehung gut ist im Großen und Ganzen oder nicht und nicht von Leuten rein reden lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Es ist sehr ungesund, dermaßen voneinander abhängig zu sein.
Ich würde hier den Schlussstrich ziehen, ganz ehrlich.

Du wirst sicherlich gut aufgefangen von deiner Familie und Freunden und überstehst so die erste Zeit nach der Trennung.
Es ist sehr schade, dass deine Freunden außer dir keine anderen Kontakte hat.
Aber das ist nicht deine Aufgabe.

Und was sind nun die 3 Gründe , die es wert wären diese Beziehung zu beenden?

Wenn man selbst die eigenen Freunde vernachlässigt, also keinen Mittelweg zwischen Beziehung und Freundschaftspflege finden kann... dann ist man selbst dafür verantwortlich. Niemand sonst.

Es kommt hin und wieder vor das ein Partner viele Freunde hat und der andere wenige. Das ist absolut nicht schlimm oder seltsam.

"Alle sagen", aha.... es geht aber nicht darum was "alle sagen" sondern was man selbst fühlt und für richtig empfindet.

Wenn "alle" sagen das man endlich heiraten soll und Kinder kriegen soll... man selbst möchte aber erst mal Karriere machen/ Geld verdienen/ das Zusammenleben mit jemandem genießen/ oder man lebt bewusst childfree.... Auf wen hört man da besser? Auf "alle anderen" oder auf sich selbst?

Gehe in dich und finde heraus was DU willst.

Beugst du dich dem Wunsch von "allen", dann kannst du später nicht die Schuld "allen" in die Schuhe schieben. Denn du warst ja derjenige der handelte.

Und umgekehrt. Wenn irgendwas mit der Beziehung nicht läuft, dann ist es auch in der Verantwortung von dir und deiner Partnerin. Aber nicht die Verantwortung von "allen anderen".

Bubi18614
Beitragsersteller

Sie ist sehr eifersüchtig.

sie hat Sachen durchstöbert die sie nichts angehen

und sie ist sehr verschlossen und redet kaum auf einer Party oder in einer Runde ( der Punkt ist jetzt kein Welt Untergang)