Würdet ihr Schluss machen wenn eure Freundin ab jetzt ehrlich zu euch sein will?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ja 86%
nein 11%
vielleicht 3%

13 Antworten

ja

Sie hat den Vorsatz ehrlich zu sein ich könnte ihr aber nicht vertrauen, dass sie es durch zieht und ohne vertrauen hat eine Beziehung keinen Sinn

ja

Das Vertrauen wäre vollkommen weg. Wie viel die Beteuerung wert ist, nun ehrlich zu sein, wenn sie vorher 2 Jahre! lang mich durchgehend angelogen hat, würde ich mit so gut wie 0 einschätzen.

Ohne Vertrauen fehlt die Basis für eine Beziehung. Dann ist sie single und kann durch die Betten vögeln ohne jemanden zu verletzen.

ja

Das klingt nach einer Frau die massive sexuelle Begierden hat, die ein Einzelner nicht befriedigen kann. Und der Wunsch damit Schluss zu machen, wird nur ein Wunsch bleiben, denn sie wird nicht damit aufhören können.

Jetzt liegt es einzig und alleine an Dir ob sie Dir so viel wert ist, dass Du sie trotzdem weiter haben möchtest, oder ob es Dir nicht möglich ist.

Raten kann Dir da niemand. Schau in Dein Herz.

ja

...was sind denn bitte 2 Wochen gegenüber 3 Jahren Betrug...? Im Grunde müsste man Schluss machen, außer sie leistet sehr viel Schuldrückzahlung und man ist bereits das nochmal zu versuchen trotz allem:

Das Mindeste wäre, dass sie jetzt anbietet das krass abzuarbeiten, wenn du das alles verzeihen sollst, sofern du das überhaupt kannst. Sie schuldet dir sozusagen mehrere Ausrutscher, die sie alle tolerieren müsste und einige Gefallen, um dir zu zeigen, dass sie jetzt wirklich loyal sein will und etwas _für dich_ tut.

Wenn du es irgendwie verzeihen kannst und willst würde ich mir wohl selbst einiges gutschreiben... D. h. z. B. das du selbst jetzt 2-3 "Freifahrtsscheine" hast, die du ihr nicht erzählen musst, weil sie das so krass gelebt hast alles. Ich würde nicht mal diese Tatsache ansprechen, weil sie vermutlich damit dann auch nicht gut umgehen könnte so wie sich das anhört.

Und dann musst du mittelfristig schauen, ob es überhaupt möglich ist wieder Vertrauen aufzubauen, aber dazu müsste "sie" wenigstens mal 1 Jahr treu gewesen sein.

nein

Jeder Mensch verdient eine 2. Chance.

Vielleicht ist sie ein bisschen nymphomanisch veranlagt.

Ich würde sie fragen, was der Grund dafür war.

Klingt ein bisschen so als sei es eine Sucht gewesen, die sie nun hinter sich lassen will. Wenn das klappen soll, ist Ehrlichkeit und offen miteinander Reden die Voraussetzung. Wenn du ihr helfen willst, ermuntere sie zu Gesprächen, in denen sie sich mitteilen kann ohne dafür angegriffen oder bewertet zu werden.