Können verlorene Gefühle von heute auf morgen wiederkommen?

5 Antworten

Von irgendeinem Italieiner stammt das Zitat:

"Glaube nie an an hehres Motiv, wenn du ein niederträchtiges findest."

Ich würde ja sagen, er hatte eine neue Perle, wo er sich Hoffnungen machte, er macht gestern Schluss, geht zu ihr, sagt ihr, dass er jetzt bereit für sie ist und sie sagt ihm:

"verpiss dich"

Und deshalb kommt er heute morgen wieder zu dir.

Nein, das würde ich hier auch nicht unbedingt glauben.

Aber so 100% koscher sind seine Intentionen bestimmt auch nicht.

Ich weiß nicht, wie ich zu dieser Um-Entscheidung stehen würde.

Du kennst Deinen "Freund" besser als wir. Ist er ehrlich? Weißt Du am besten.

Mir behagt dieser Wandel nicht sonderlich.

"Es klappt nicht, keine Gefühle, schon lange, die Luft ist raus - Trennung."

"Ach, mit Dir war schon doof, aber ohne dich ist noch blöder - nochmal versuchen?"

Ja, man kann sich mal irren. Aber bei solchen Sachen wie Partnerschaft bin ich doch etwas sensibler und haue nicht "einfach so" ein Ei drüber, und zwei Tage später fällt mir ein, dass ich das nicht so gemeint habe...!"

Ob die Aussage nun ehrlich war, bzw. welche der Aussagen - die erste oder die zweite - das kannst nur Du sagen, oder zumindest am besten einschätzen.

Ich würde ihm nicht überglücklich in die Arme fallen und bedingungslos seiner Idee zustimmen, es noch einmal zu versuchen.

Zum einen ist da eine Portion Zweifel, wie sich eine so grundsätzliche Sache so schnell ändern kann und zum anderen würde mir nicht gefallen, dass er seine Entscheidung "Schluss" bereits seit Wochen mit sich herumschleppt und ihm JETZT klar geworden ist, dass er die ganzen letzten Wochen "falsch empfunden" hat..?

Hm,...

Ich würde mir erstmal eine Bedenkzeit erbitten.

Und darauf hin eine Auszeit von mindestens 4 Wochen.

Und wenn es DANN so sein sollte, dass beide sich vor Sehnsucht kaum auf den Beinen halten können, dann würde ich dem Neustart zustimmen.

Es sei denn es kommen zwischenzeitlich noch andere Storys hoch, die seinen Gefühls-Exkurs auf eine ganz andere Weise erklären.... wer weiß.

In jedem Fall : alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Das ist die allgemeine Schockreaktion nach einer Trennung - sobald die Hormone allerdings wieder halbwegs im Gleichgewicht sind, pendelt sich das wieder auf ein Normalmaß ein, und man weiß warum man die Beziehung beendet hat, so meine Erfahrung.

Nach 2-3 Tagen Schockstarre, Angst und Zweifeln gibt sich das wieder, und man sieht klarer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der selbe Fluss lässt ja auch nicht das selbe Wasser wieder vorbei fließen - es wird halt immer ein anderes sein.

Lunafee1111
Beitragsersteller

Das bedeutet? Ich verstehe den Spruch nicht.

Unholdi  11.06.2021, 09:04
@Lunafee1111 Können verlorene Gefühle von heute auf morgen wiederkommen?

Es werden andere sein, man sollte doch wohl reifen?!

hasselblad1  11.06.2021, 09:13
@Lunafee1111

Mußt du auch nicht: Philosophische Sprüche haben meist keinen Realitätsbezug.

Oder?

Unholdi  11.06.2021, 13:37
@hasselblad1

Dummheiten auch nicht. Es ist doch wohl unsinnig zu erwarten, das es die selben/ gleichen sind, es werden andere sein, die ähnlich wahrgenommen werden, weil man in irgend einer emotionalen Sauce paddelt. An dergleichen leidet man doch eh nur, wenn man ein emotionales Manko hat.

Nein. Da gibt es ein "Entweder -Oder". Ich könnte nicht leben mit einem: Heute so - morgen anders. Stell ihn vor diese Enscheidung. Und stell für dich selbst fest, welcher Wahrheitsgehalt dahinter steckt. Keine Garantien.

Oder?