Soll ich mit Keto am besten aufhören?

2 Antworten

Du solltest unbedingt einen Ernährungsberater aufsuchen!

Für jede Form der Ernährung braucht man auch eine, für sich nachvollziehbare Begründung. Am Ende muss immer die Erkenntnis "mir geht es besser" stehen!

Alles Gute!

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Mir geht es auch besser in dem Sinne dass ich fitter bin. Gleichzeitig aber auch schlechter. Würde ich aufhören würde es mir aber auch schlechter gehen wegen der Energie was auch wieder auf die Psyche schlägt... Es ist ein Teufelskreis...

Meine Mutter findet eine Ernährungsberatung überflüssig und möchte kein Geld dafür ausgeben weil sie sich ja selbst auskennt... Aber ironischerweise würde sie Blutuntersuchungeb zahlen, um zu gucken ob alles passt

hoermirzu  01.08.2024, 09:11
@Tierhalterin42

Rede doch mit Deinem Hausarzt darüber! Gemeinsam findet Ihr bestimmt eine Lösung, die von der Kasse bezahlt wird.

DaLiLeoMishu  01.08.2024, 14:49
@Tierhalterin42

Dann bitte lasse sie eine Blutuntersuchung bezahlen wo geschaut wird wie dein Serotoninwert steht.

Man kann sich ganz schwer ein Bild machen, weil du nicht mal Gewicht und Größe angibst.

Keto ist wahrscheinlich nicht das Richtige für dich, weil du wahrscheinlich nicht adipös bist und deine Organe (Leber, Bauchspeicheldrüse) noch nicht ruiniert.

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Bin laut BMI adipös

Critiques  01.08.2024, 11:40
@Tierhalterin42

In deinem Fall empfiehlt sich eine "low carb"-Ernährung.

Die bewirkt, dass der Blutzuckerspiegel deutlich stabiler ist. Das vermeidet, dass man den ganzen Tag essen will.

Wenn man vor allem leichtlösliche Kohlenhydrate konsumiert (Brot, Gebäck, Pizza, Chips, Nudeln, Kuchen...), kriegt man da keine Ruhe rein. Und low carb Essen (Fisch, Käse...) verursacht bei weitem weniger Ess-Sucht.

Schleckwaren und Zuckerlimonaden sollten auch tabu sein.