Soll ich auf meinen Therapeuten hören?

3 Antworten

Trotz all deiner Probleme: du kannst dich noch immer entscheiden, wem du was glaubst!

U was du wem glaubst, wird darüber entscheiden, wie du dein Leben weiterlebst u gestaltest.

Ja, eine Akzeptanz gewisser Umstände kann Erleichterung mit sich bringen, aber komplett ohne Beziehungen wird ein Mensch es schwer haben.

U eine Beziehung die du auf jeden Fall suchen solltest, wäre die zu deinem Erfinder. Gott will Beziehung zu dir. Du bist ihm wichtig. U er wünscht sich, dass du aus deinem Opferdenken aussteigst, weil sein Sohn Jesus zum Opfer am Kreuz für dich u mich wurde, damit der Schuldenberg zw. uns u Gott weg kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Never give up. Never surrender.

Man sollte niemals aufgeben. Ohne deinen speziellen Fall zu kennen kann aber niemand Ratschläge geben.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

OK, aber wie genau soll ich kämpfen

LaM067  29.05.2024, 21:31
@NichtGronkh99

Das musst du selber wissen.

Wissen was du möchtest, was du erreichen willst und dann musst du dafür kämpfen und deinen Weg gehe, um den zu erreichen

1mgont  29.05.2024, 21:34
@LaM067

Vielleicht den Therapeuten wechseln. Denn meiner Meinung nach sollten Therapeuten nicht entmutigen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@LaM067

Und wie willst das tun wenn du nicht arbeitsfähig bist?

LaM067  29.05.2024, 21:36
@NichtGronkh99

Sich arbeitsfähig machen

Suche dir einen anderen Psychiater, der dir mehr helfen kann.

Nein, kämpfe weiter.

Freunde, Partner findet man immer.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Und sie wenn du in einer Einrichtung lebst?

LaM067  29.05.2024, 21:26
@NichtGronkh99

Weiss nicht, aus der Einrichtung gehen.

Und das Leben leben.

Auf was wartest denn du, das die Heilung von alleine kommt?!

Wenn du schon in der Psychiatrie bist, dann wirst du dort doch auch betreut.

Deine Psychische Probleme loswerden.

LaM067  29.05.2024, 21:29
@NichtGronkh99

Der Psychiater und du selber

Du selber kannst dir am meisten helfen.

LaM067  29.05.2024, 21:37
@NichtGronkh99

Das musst du selber machen, ein Psychiater kann dir keinen Job geben (vielleicht helfen einen zu bekommen) aber dafür musst du erstmal zum arbeitsamt.