Aber was wenn es keine Heilung gibt?
Ja, was tut man dann, wenn man schwerst psychisch krank ist, aber keine Heilung dafür in Sicht ist? Was tut man dann? Dann kann man alle Träume wegwerfen.
Dann muss man akzeptieren, dass man immer einsam bleibt, dann muss ich akzeptieren, dass ich den rest meines Lebens in Psychiatrien oder ähnlichen Einrichtingen lebe, das weiss ich.
Aber wie schaffe ich das einfach zu akzeptieren, dass der Zug abgefahren ist? Wie der therapeut sagte, dass ich niemals ein normales Leben, leben kann, und dass ich akzeptieren soll, dass ich halt einsam bin.
Wie gibt man auf, ohne zu sterben?
1 Antwort
Nur weil man psychisch schwer krank ist heißt das ja nicht, dass man für immer einsam sein muss.
Meine Schwester hat Borderline. Unheilbar. Man kann es mit Medikamenten und Skills begrenzen, aber es wird nie ganz weg sein. Klar, das raubt erstmal den Mut, aber aufgeben sollte man nie
Uhm.. ich gerade eben? Darf ich fragen welche Krankheit du hast?
Dann kann ich auch nicht helfen. Denn wie es scheint bist du mit keiner Antwort zufrieden die du bisher auf irgendeiner deiner Fragen bekommen hast. Ich hab echt besseres zu tun
Wer sagt das man nicht aufgeben darf?