Solingen Amoktat. In den Kommentaren lese ich immer wieder von Remigration. Wie sollte man mit solchen Leuten Diskutieren damit klar ist dass das keine Option?

7 Antworten

Das die Täter zumeist aus einer bestimmten Gruppe kommen:

männlich, Jugendlich/junge Erwachsene oftmals mit Migrationshintergrund - aber selbst unter diesen sind die Täter nur eine kleine Gruppe (und noch geringer im Gesamtanteil der Menschen mit Migrationshintergrund).

Sollte man einen gesamten Gesellschaftsteil für die Taten einer Problemgruppe verantwortlich machen und dafür büßen lassen? Das wäre wie Sippenhaft, nur auf Ethnien übertragen.

Das kann nur der Traum von xenophoben Menschen sein - denen sind die Opfer egal, die wollen nur missliebiges aus ihrem Blickfeld verbannen.

Gegen die Problemgruppe muss natürlich gehandelt werden und das geschieht auch in Politik und Justiz - aber nicht so schnell, wie man das gerne hätte. Es hat auch seine Gründe, warum man in einer Demokratie Gesetze und Paragraphen nicht so einfach ändern kann.

Wenn tatsächlich der IS dahinter steckt, nutzt "Remigration" nicht viel.

Warum soll die Ausschaffung von Kriminellen keine Option sein?

Sie bringt nicht nur mehr Sicherheit, sondern sie ist gleichzeitig auch nachhaltig und kostengünstig.

NBGcool
Beitragsersteller

Weil für viele es nicht bei den Kriminellen aufhört sondern alle mit Migrationshintergrund gemeint sind

davegarten  25.08.2024, 10:47
@NBGcool

Besser wäre sicher gewesen, wenn man gar nicht erst einfach jeden ins Land lässt, sondern die Zuwanderung selektioniert. So wie das die USA machen. Es geht ja nicht nur um die Sicherheit, sondern auch darum, dass Zuwanderung, wenn sie schon die Demografie ausgleichen soll, dem Staat langfristig unter dem Strich einen Gewinn bringt und nicht einen Verlust, den er in Form von allgemeinen Steuererhöhungen wieder ausgleichen muss.

Gar nicht. Remigration oder das wird immer mehr ausarten.

Wenn du überzeugende Argumente hast, dann bringe diese vor.

Im Übrigen spricht man hier von einem Anschlag, nicht von einer Amoktat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen