Solar Maulwurf Vertreiber sorgt für mehr Maulwurfhügel im Garten - was soll ich amchen?

3 Antworten

Auch bei mir war es so, gleich neben den Maulwurfvertreibern neue Haufen. Jetzt mache ich in die Haufen immer ein Loch, gieße Essigessenz rein, Loch wieder zu, seitdem sind die Maulwürfe weg. Manchmal stecke ich auch Hundehaare in die Löcher, das wirkt auch.

Da kommen die Maulwürfe aus der Umgebung, um sich das anzuschauen.

Das sagt doch nur, diese Vertreiber helfen nicht. Ein einziger, sehr fleißiger Maulwurf kann an einem Vormittag 15 Haufen produzieren. Selbst erlebt im eigenen Garten. Habe ihn gefangen und Ruhe war. Jedoch sind seine Gänge noch vorhanden. Diese locken seine Verwandschaft an. Nicht sofort, aber nach und nach. Dazu machen diese Gänge den Boden so uneben, daß dem Mähroboter das Gehäuse gebrochen ist. Kein Wunder, daß es im Handel so viele Gerätschaften gegen Wühlmäuse zu kaufen gibt. Steht Maulwurf drauf, dann hilft es nicht.