Solar Maulwurf Vertreiber sorgt für mehr Maulwurfhügel im Garten - was soll ich amchen?
Ich habe im Garten 4 Stück Solar Maulwurf Vertreiber in die Erde reingesteckt.
Davor hatte ich nur 2-3 Hügel im ganzen Garten - jetzt nach Maulwurf Vertreiber habe ich jetzt jeden Tag woanders neue Maulwurf Berge.
Mit Maulwurf Vertreiber meine ich die, die alle 30 Skeunden akkustisch Signal schicken um Maulwurf zu vertreiben.
Sind Maulwurf Vertreiber eigentlich Maulwurf Anlocker? Wieso habe ich jetzt mehr Maulwurfhügel im Garten?
Gibt es auch Leute die nach Maulwurfvertreiber mehr Maulwurfhügel im Garten hat?
2 Antworten
Das sagt doch nur, diese Vertreiber helfen nicht. Ein einziger, sehr fleißiger Maulwurf kann an einem Vormittag 15 Haufen produzieren. Selbst erlebt im eigenen Garten. Habe ihn gefangen und Ruhe war. Jedoch sind seine Gänge noch vorhanden. Diese locken seine Verwandschaft an. Nicht sofort, aber nach und nach. Dazu machen diese Gänge den Boden so uneben, daß dem Mähroboter das Gehäuse gebrochen ist. Kein Wunder, daß es im Handel so viele Gerätschaften gegen Wühlmäuse zu kaufen gibt. Steht Maulwurf drauf, dann hilft es nicht.
Es nervt deinen Maulwurf und er buddelt dann halt neue Gänge.
Maulwürfe sind Einzelgänger und sind unermüdlich. Ihr Tunnelsystem ist ausgeklügelt.
Darum hilft auch kaum etwas, da sie einfach einen Tunnel zumachen können, wenn sie sich gestört fühlen, um dann in den anderen Gängen weiter zu werkeln.
Je mehr du ihn störst, desto mehr Aushubmaterial produziert er. Darum hast du nun mehr Erdhaufen als zuvor.
Mich persönlichen stören die kleinen, blinden, emsigen Kerlchen nicht. Ich verwende die feine Erde einfach in den Gartenbeeten und gut ist.