Was tun gegen Maulwürfe im Garten?

3 Antworten

Die Stecker werden helfen, das dauert manchmal ein bisschen. Abwarten, Ruhe bewahren. Nimm einen Eimer und trag die Hügel ab, wenn sie dich stören. Das ist die beste Pflanzerde, sogar mit etwas Sand für den Innenbereich. Das Jahr war nass, trockener Wohnraum für Maulwürfe knapp und er wird auch nur ungerne bei dir wohnen und bald weiterziehen.

Gibt viele Möglichkeiten. Als sehr effektiv hat sich das Gas einleiten in das Tunnelsystem mit anschließender Sprengung gezeigt.

Hier kannst du Hilfe aus dem benachbarten Holland erhalten, wo Mitglieder der Party und Event Szene an Bankautomaten ein solches Vertreiben ständig üben.

Stören sie dich? Am Rand deines Grundstückes? Lass sie doch einfach leben und geniesse das Zusammenleben.

Mein Onkel hatte auch welche in seinem Garten - die haben also wirklich gestört. Er hat alles ausprobiert - selbst Desinfektionsmittel. Hatte keinen Zweck. Irgendwann sind sie weitergezogen.

Toleranz und Akzeptanz. Ich glaube das sind die einzigen Hilfsmittel.

Antonio68 
Beitragsersteller
 25.09.2024, 14:35

Ja er Stört mich der macht mein Rasen Kaputt und die Bahn am Grundstückende schreckt ihn nicht ab dabei Spürt man es ,wenn die Bahn kommt.

cabaleundLiebe  25.09.2024, 14:45
@Antonio68

Dich stört die Bahn doch auch nicht mehr - diese Gewöhnung haben auch die Tiere. Es gibt im Internet einige Vorschläge - ob sie allerdings etwas bringen????? Ansonsten könntest du u. U. mal bei Ungezieferbeseitiger nachfragen - u. U. haben die Tipps.