wie kannn man maulwurf vertreiben

25 Antworten

Meine Großmutter bekämpfte den Maulwurf folgenderweise:im Garten legte sie einen Bord mit leeren Flaschen. Zuerst wurde die Erde ausgehoben, genau so wie man es machen würde, wenn ein Bord aus Ziegeln oder Holz angelegt würde.Stattdessen steckte sie sämtliche leere Flaschen gleicher Größe dicht nebeneinander mit den Hals nach unten in die Erde,drückte die Erde fest an und schaufelte den Bord zu.Der Boden der Flaschen mußte freistehn.Nicht besonders hübsch anzusehen.Aber in ihrem Garten gab es nie mehr Maulwürfe.

Hallo,

wir hatten das Problem auch. Und haben ihn mit einem ganz simplen Trick vertrieben. Maulwürfe mögen keine Erschütterungen und gehen dann. So ist mein Mann beim ausgleichen der Hügel ein wenig mit den Füßen drauf gestiegen. Und er hat sich ganz schnell verzogen. Wir haben dann gesehen, dass er außerhalb unseres Gartens auf einem Fußballfeld in einer Ecke, seine Hügel produziert hat. ;-) Dort hat er seine Ruhe.

Also es gibt im Internet so ein Selbstschussgerät, keine Ahnung ob das legal is. Aber das gibt es frei zu kaufen zb auf Amazon etc. Und dass muss man in das Loch machen. Sobald es gereizt wird drückt es ab und tötet den Maulwurf. Würde ich aber nicht empfehlen, da Maulwürfe gefährdet sind.

Bei uns hat es mal einige Jahre geholfen, als ich alte Fischköpfe, Flossen etc. z.B. von Heringen, oder anderen stinkenden Fischresten in das Loch des aufgegrabenen Hügels stopfte. Nun nach etwa 3-4 Jahren ist er wieder da. Im Herbst habe ich die lockere Erde zu Umtopfen benutzt, diese ist besser als jede Blumenerde. Aber wenn er die Wiese an frostfreien Tagen wieder mit Hügeln übersähen sollte, mach ichs wieder mit den Fischresten.

ich nehm immer die Propangasflasche,am Haufen beide Löcher öffnen,brenner reinstecken so 10 sek,nicht anzünden nur Gas.Propan ist schwerer wie Luft und sinkt nach unten.Dann Haufen ebenmachen und zum nächsten.Kommt schon mal vor das ein zwei Tage später einer schiebt,wird nachbehandelt.Meist nach 8 oder 14 Tagen sind sie beim Nachbar und ich hör ihn fluchen.Hatt die ganzen Jahre gut funktioniert,bin zufrieden

adler2  07.11.2017, 16:22

kommen mit der Methode nach einiger Zeit leider wieder zurück

wollyuno  08.11.2017, 14:07
@adler2

aber frühestens in einem halben jahr,dann eben wiederholung