So wenig Gewicht beim Bankdrücken?

5 Antworten

Ganz normal. Das hat nichts mit dem Alter zutun.

Es gibt Menschen die selbst mit 30 nur 1,50m groß sind und vielleicht nur 35 Kg wiegen. Die würden vermutlich nichtmal die Stange drücken können.

Ein anderer ist frühreif, wiegt 80Kg auf 1,75m und ist von natur aus muskulös. Dieser wird wahrscheinlich mit einem Gewicht höher als 40 Kg einsteigen können.

Wichtig ist dranbleiben, genug Essen und achtsam trainieren. Falls sich nichts am Gewicht ändert, wirst du entweder in der Ernährung oder im Training etwas falsch machen. Progression ist nämlich als Anfänger für so ziemlich jeden sehr leicht zu erreichen.

Manche können mehr, manche weniger. So lange du merkst, dass die Muskeln richtig belastet werden, passt alles.

Hallo! Will man das beurteilen so kommt es auch auf die Stange an. Die wiegt zwischen 10 und 20 kg, echt ein Unterschied.

Schon richtig, das ist wenig. Zeigt aber dass Du da ein gewaltiges Defizit hast und jetzt arbeitest  Du daran - super.

Bist Du im Studio so wird es einen Trainer geben - der soll Dir einen Plan machen, ist sein Job

Du musst nämlich komplex trainieren und davon ist Bankdrücken nur ein Teil

Du hast über 600 !!! Muskeln, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ordentlich was Spachteln, die Ausführung perfektionieren und dann in ein Kraftprogramm übergehen. Dann sind bald 20er Scheiben an den Seiten

Defeniere Anfänger

Boeserblick2018
Beitragsersteller

Neuling in einem Bereich