Brustpresse als Alternative für Bankdrücken?
Ich habe bei Bankdrücken immer Schwierigkeiten meine Brust zu spüren. Bei der Brustpresse ist das anders. Da spüre ich sie richtig. Kann ich damit einfach das Bankdrücken ersetzen? Reicht die Übung überhaupt fürs Ersetzen aus oder ist das zu wenig? (Bin 18 und noch ein Anfänger). Ich weiss leider nicht wie viele Übungen man pro Muskelgruppe machen sollte.
4 Antworten
man nutzt eigentlich beides, wenn ein studio beides hat. vor allem, weil man ja nicht nur bank drückt, sondern auch schrägbank drückt. und da kurzhantelbänke meistens länger belegt sind, macht man schrägbank häufiger an maschinen. aber spüren tut man beim bankdrücken genausoviel, wenn man breit greift.
Wenn du damit mehr Effektivität verspürst, warum nicht? Es ist ja nicht vorgeschrieben womit man seine Trainingserfolge erzielt. Wenn du damit mehr "Spannung in den Vorbau" kriegst, dann nur zu.
Kein Problem. Eine Gute Brustpresse ist dem Langhantel Bankdrücken so oder so überlegen
Kann man tatsächlich auch. Ja reicht aus, was anderes machst du beim Bankdrücken auch nicht
eine brustpresse ist für muskelaufbau sogar besser, weil man sich nicht so schnell verletzt, die brust besser spüren kann
langhantel bankdrücken ist die übung nummer 1, wo sich die leute verletzen. wer sich verletzt ,kann nicht trainieren, wer nicht trainieren kann , kann nicht aufbauen, und verliert alles
Okay danke. Hatte nämlich auch das Gefühl, dass ich bei Bankdrücken mehr falsch als richtig mache.
keine sorge, die übung an sich ist einfach schlecht. ich hab es auch sein gelassen. es gibt einige theorie warum das so ist.
Ok, danke. Hatte nämlich auch das Gefühl, dass man beim Bankdrücken viel mehr falsch machen kann. Aber reicht da „nur“ die Brustpresse als Alternative aus?