Erstes mal Bankdrücken?

3 Antworten

Hallo! Die Stange ist eh immer gut - mache ich auch zum Aufwärmen. Selbst wenn das Training später jenseits 150 kg endet.  Man bekommt das passende Gefühl.

Trainierst Du im Studio dann gibt es einen TRainer der dafür bezahlt wird Dich zu beraten.

Freihantel

 Beherrscht man das Training mit einer Freihantel so ist das immer besser als eine entsprechende Übung an einem Gerät. Jedes Trainingsgerät verhindert Spiel und Aufbau kleiner Muskeln die man beim Halten, Bewegen und Austarieren einer Freihantel permanent benötigt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Stange wenn du es schaffst, ansonsten Kurzhanteln.

Was soll daran peinlich sein? Im Gegenteil, die meisten freuen sich darüber, weil sie dann "stärker" wirken.

immer erst nur die stange um ein gefühl dafür zu bekommen.

nach 2 wochen kannst du dann mit gewichten anfangen wenn dir die stange zu einfach ist.