SNES Module Fake oder Original?

1 Antwort

So im Vergleich sieht alles Korrekt aus.
Die Qualität vom Audruck kann halt aufgrund des Alters und je nachdem wie es gelagert wurde einwenig mitgenommen sein und z.B. ausbleichen, daher ist zumindest bei der Farbe oder Glanz nie 100% Verlass.
Die Qualität der Schrift, der Bilder usw. sieht korrekt aus, auch die Schriftart und größe passt.
Auch verdächtig Sauber ist in meinen Augen nicht unbedingt jetzt ein Verdacht, ich war letztes Jahr auf der Polaris und habe einige N64 Spiele abgegriffen, dabei waren einige, echt im super zustand, funktionieren 1A auf meiner N64.
Rein Optisch ist da jetzt nichts auffälliges.

Lifechanger24
Fragesteller

Ok aber gerade Super Metroid glänzt sehr stark vom Etikett und außerdem sind zwei unterschiedliche Nintendo Schrauben drin. Eine eher bronzefarbend und die andere heller. Die beiden Module wiegen auch mehr wie andere. Oder liegt das am Batteriespeicher ?

DayBreaker231  15.03.2024, 03:06
@Lifechanger24

Naja je nach Material könnte die Schraube auch einfach oxidiert sein, dass ist aber nur ein Verdacht, könnte auch natürlich ausgetauscht worden sein, falls die Vorherige nicht mehr richtig gehalten hat oder eben eine Kopie sein, dass sind natürlich nur vermutungen.
Den glanz erkenne ich auf dem Bild leider nicht, Je nach erhalt glänzen diese natürlich auch stärker, je weniger abnutzungen es gibt, mein Zelda spiel für die N64 sieht allerdings auch ziemlich poliert aus.

Bei dem Speicher bin ich aber ehrlich gesagt raus, dafür fehlt mir das Technische wissen.