Sind die Pokemon Module original?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Fake 0%
Original 0%
Nicht alle fake 0%

2 Antworten

Von Experten Greule und DerUniKuchen bestätigt

Hallo liebe*r dresher,

Fakes kann man hier auf GF über ein unscharfes Foto aus der Distanz sowieso nicht ausmachen.

Ebenfalls kann man diese Cardridges von Originalen heute nicht mehr äußerlich unterscheiden. Da müsste man sie schon öffnen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Ein ganz gutes Indiz zum erkennen ist wenn sich über dem "CE" Zeichen eine kleine meißt zweistellige eingestanzte Zahl befindet. Falls ja ist es möglicherweise original.

Schau auch auf die Rückseiten, ob der kleine eingekreiste"Nintendo" Schriftzug richtig geschrieben ist, schlechte Fakes schreiben da oftmals "NLNTONDO" bzw irgendwas ähnliches.

dresher
Beitragsersteller

habs gesehen Pokemon Feuerrot ist Original und Rubin und Saphir sind leider Fake

dresher
Beitragsersteller
@dresher

hab jedoch für alle zsm 70€ gezahlt deswegen ist es ok Feuerrot allein kostet 100€ mindestens

Chrisraz  29.05.2024, 09:12
@dresher

Und woran hast du diesen Fake jetzt festmachen können?

dresher
Beitragsersteller
@Chrisraz

bei den 2 anderen steht hinten Noejtendo

Chrisraz  29.05.2024, 09:55
@dresher

okay das ist sehr eindeutig 😅 Dann hat's ja was gebracht (: Trotzdem viel Spaß mit den Spielen!

dresher
Beitragsersteller
@Chrisraz

kann ich irgendwas machen weil die Spiele sind ja dann garnichtsmehr wert hab geschaut alle waren Reproduziert

Chrisraz  29.05.2024, 11:41
@dresher

Wenn du den verkäufer im Vorfeld gefragt hattest ob es sich um Repro's handelt und er das verneint hat, kannst du polizeilich dagegen vorgehen sofern er einer Rückgabe wegen Privatverkauf nicht zustimmen möchte. Ansonsten ist das eher nicht mehr möglich, dann hast du im Zweifelsfall die Katze im Sack gekauft leider :/

dresher
Beitragsersteller
@Chrisraz

Er hat mir mehrere male versichert das es Original Spiele seien

Chrisraz  03.06.2024, 07:58
@dresher

Sehr gut, wenn du diesen Chatverlauf vorliegen hast und nachweisen kannst, dass die Spiele nicht original sind(und das kannst du ja) hast du das volle notwendige Paket verfügbar um eine polizeiliche Anzeige in den Weg zu leiten, die ihn effektiv zum Handeln bringen muss.