SNES Spiel Fake?
Ich habe heute auf dem Flohmarkt ein Spiel für die Super Nintendo mit OVP gekauft , jedoch sieht das Modul aus wie neu , aber die OVP inkl. Anleitung sind beide sehr abgenutzt.
Daher scheint es mir so , dass die OVP mit Anleitung Original und das Modul Fake ist , der Verkäufer meinte es sei Original.
Ich kann mich auch täuschen , aber heutzutage lassen sich doch Gehäuse und auch Aufkleber leicht austauschen. Dann nur noch die Fake-Platine rein und schon verkaufen die das als Original.
Habe kein bestimmtes Werkzeug , um das Modul aufzuschrauben.
Was meint ihr , Fake oder Original ?
4 Antworten
Den Aufwand betreibt man dann aber nicht um das Ding für nen 10er aufm Flohmarkt zu veramschen.
An der bloßen Abnutzung seh ich keinen Wiederspruch. Ne Pappschachtel und ein dünnes Heftchen leiden über die Jahre stärker als ein Plastikmodul, selbst wenn sie nur in einer Schublade gelegen haben.
Ich denke original, keiner macht sich die Mühe das zu faken für 20€ lohnt sich ja ned. Das der Karton und Büchlein abgenutzt sind ist denke ich von Alter und Lagerung. Das Spiel wurde denke ich selten verwendung und wenn immer wieder in die Box oder Schutzhülle gesteckt. Papier und Karton alter schneller egal ob geschützt oder ned.
Das dürfte schon original sein. Sim City war jetzt auch kein Meilenstein, und ist auch nicht so selten, das sich eine Fälschung rentieren würde.
Bei spielen wie Donkey Kong Country, Zelda oder Powerfest würde ich hingegen schon genauer hinschauen ;-)
Ja aber hab halt Donkey Kong Country und Zelda für die SNES und hab so Angst , dass die Repros bzw. Fake sind 😶🌫️😶🌫️😶🌫️
Beide dieses Jahr auf dem Trödel gekauft.
Die Aufkleber schauen genial glänzend und sauber aus , zu verdächtig finde ich.
Hab leider nichts , wo ich die Platine untersuchen kann , ob die Original ist.
Warum probierst du das Modul nicht einfach aus?
Wenn ein Modul nicht gerade in einem Raucher Haushalt war und in der Verpackung aufbewahrt wurde, dann muss das auch keine großen Verfärbungen haben.
Und ob das Modul genutzt wurde sollte man an den Kontakten erkennen können. Wenn da zumindest leichte Schleifspuren zu sehen sind, kannst du davon ausgehen, das das Modul auch zumindest mal genutzt wurde, was dann eher gegen Fake spricht.
Die Kontakte sehen aus wie neu. Ich hab noch andere Module , da sieht es richtig abgenutzt unten rum aus. Und das Etikett ist stark glänzend , sehr auffällig und auch noch schief geklebt.