Wie kann ich mein altes Super Nintendo testen?
Guten Abend an die Technikfreaks,
ich habe mein altes Super Nintendo rausgekramt um wollte gucken ob es noch funktioniert, aber leider erkennen die neueren TV-Geräte das SNES nicht mehr.
Wie kann ich jetzt ohne größere Ausgaben überprüfen ob die Konsole überhaupt noch funktioniert, da das rote Licht beim anschalten leuchtet, aber ich kein Bild bekomme?
2 Antworten
Entweder einen alten Fernseher finden oder für ein paar Euro einen Billigen Composite zu HDMI Converter auf Amazon Kaufen
Es gibt Fernseher mit denen das klappt, bei meinem geht das zum Beispiel, aber wo ist denn das Problem bei einem Converter? die kosten doch nichts.
Irgendjemanden finden, der noch einen alten Fernseher mit AV Anschlüssen hat, oft auf Dachböden oder bei Großmuttern in der Stube zu finden.
also versteh ich ich das richtig, das ich ohne ein HDMI Converter das SNES nicht auf einem Smart-TV nutzen kann und nur mit den uralten Röhrenfernseher?
Sogar mit einem nun 14 Jahren alten Samsung LE40C630 funzt das nicht. Weshalb kaufen oder sammeln einige Leute solche Konsolen, wenn diese nur noch mit alter Technik funktionieren? Kapier ich nicht...
Ich danke euch trotzdem :-)