Super Nintendo Spiele kopieren?

3 Antworten

ich denke, dass WENN es so etwas irgenwo (noch) gibt, dann wird die hardware und oder der Aufwand wohl teurer, als die vorhandenen Spiele zu restaurieren, ganz zu schweigen davon, dass egal wie man es dreht und wendet, deine Spiele keine Orginale mehr sind.

ich würde eher versuchen, daran anzusetzen, die vorhandenen zu restauriren. d.h. platinen ausbauen, reinigen, gegebenenfalls die chips neu einlöten. das müsste klappen.

bleibt die Frage, wie man die Labels (sofern vom Wasser beschädgit) ersetzt aber vor dem Problem stündest du auch beim Kopieren. meine persönliche idee wäre, bei Posterjack oder so Klebeposter zu bestellen und eben auf das Bild Abbildungen deiner Labels einzufügen, so dass du sie später aus dem klebeposter ausschneiden kannst.

lg, Anna

Ja es gibt die möglichkeit, zB. gibt es einige "Romhacks" die auf Original Module kopiert werden und somit auf einen echten SNES abgespielt werden können, aber man kann dann auch nur spezielle Module verwenden die kompatibel sind. Preis/Leistung macht es wahrscheinlich mehr sinn die direkt neu zu kaufen.

Alternativ gibt es noch das sd2snes, darauf kannst du normale SNES Roms über eine SD Card drauf kopieren und so zocken.

Ich hab Ende der 90er mal so ein Teil wie in dem Video live gesehen. Funktioniert halt noch mit Disketten. Vielleicht hilft Dir die Info irgendwie weiter. LG ;)

https://youtu.be/QEqcgxxzZyE