sixpack in 1 monat. geht das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versprechen kanns dir keiner, da wir deine Ausgangsform schlecht einschätzen können.

Trotzdem solltest du folgendes beachten:

  • Ernährung umstellen (weniger Kohlenhydrate, viel Eiweiß, wenig Fett)

  • 4 mal die Woche Ausdauertraining

  • 4 mal die Woche Bauchtraining (am besten jeden zweiten Tag)

  • dein Bauchtraining sollte aus 4-5 Sätzen bestehen, mit etwa 20-25 Wiederholungen

  • solltest du mehr schaffen, dann müssen andere Übungen her oder die Intensität gesteigert werden.
  • während eines Satzes wird die Spannung im Bauch konstant gehalten, also nach einer Wiederholung nicht ablassen und entspannen
  • zwischen den Sätzen ca. 30sec Pause
  • mach auch mehrere Übungen und nicht nur eine.

Gute Übungen findest du z.B. hier:

http://www.youtube.com/watch?v=EAd_XzalYXg&feature=related

Der hat ein paar stramme Übungen dabei. Die mitunter heftigste Übung für den Bauch ist Beinheben mit gestreckten Beinen am Dipsbarren oder an der Klimmzugstange. Sollte also, wenn du fit bist, immer Bestandteil deines Trainings sein.

Aszid  13.10.2011, 18:31

Diese Häufigkeit an Trainingseinheiten sollte man aber nicht ewig machen, da die Regeneration unter Umständen leidet.

Für alle anderen reicht 2-3 mal Ausdauer- und 2-3 mal Bauchtraining.

Und: Wer den Bauch trainiert, sollte auch den unteren Rücken trainieren mit dem gleichen Volumen, damit man keine Rückenprobleme bekommt.

wie crundyy geschrieben hat, am besten noch auf Lowcarb-Ernährung umstellen und die Situps - besser wären allerdings Crunches welche du mit Gewichten auf einer Bank machen solltest. Ein Monat wird trotzdem knapp.

tobsen91
Beitragsersteller

ich muss ja jetzt keinen ala cristiano ronaldo haben, halt einfach mehr oder weniger gut sichtbar. und so bisschen erkennt man ja so schon, ich fang also nicht bei null an. welche ernährung genau?

tobsen91
Beitragsersteller

ich muss ja jetzt keinen ala cristiano ronaldo haben, halt einfach mehr oder weniger gut sichtbar. und so bisschen erkennt man ja so schon, ich fang also nicht bei null an. welche ernährung genau?

PeterBoch  15.01.2011, 11:50
@tobsen91

Ernährung: Morgens: Eiweisspulver mit haferflocken und Obst im Mixer und Wasser. (Mit milch schmeckts besser, aber Pech) Mittags: Gemüse mit Nudeln/Reis und eine Packung Hüttenkäse. (Fleisch schadet der Umwelt, dir selbst und allen anderen. Außer der Fleischindustrie, natürlich) nach dem Training Eiweiss und ein bisschen Kohlenhydrate.

monokulti  15.01.2011, 12:38
@PeterBoch

ich hätte jetzt noch 300 g Rumpsteak pro Tag oben drauf hehauen (wirkt wie Dopping) aber deine Variante ist allerdings wesentlich gesünder.

Wenn Du einen Ansatz hast...- vielleicht. Gute Gene, hab ich auch :P Wenn es NUR auf den Sixpack ankommt, geh NUR laufen. Einen Sixpack bekommt man nur, wenn man wenig Körperfett hat, was du entweder durch die Energieverbrennung großer Muskeln (die du dir in einem Monat nicht antrainieren kannst) oder durch Energieverbrennung beim Sport erreichen kannst. WEnn Dein Fitnessstudio eine BauchMASCHINE hat, also ein Gerät, bei dem Du mit mehr als nur Deinem eigenen Gewicht trainierst, dann geh dort einmal pro Woche hin und trainier deinen Bauch für ca. 40 min. Die restliche WOche machst du jeden Tag 40-50 min Situps. (Kein studio, dann nur Situps, die Maschine reissts nicht raus) Essen: Hüttenkäse. Wenig Kohlenhyrate. Abends Spiegelei, morgens Haferflocken. Viel Trinken bis ca. 5 Tage vor eurem "Termin". Dann Wasserzufuhr reduzieren- sollte man auf lange sihct nich machen, aber kurzfristig lässt wenig Wasser im Körper deine Muskeln- vor allem am Bauch- viel definierter erscheinen. Beschiss also. Quelle: Hatte Sport-Abi und mache seit 7 Jahren Krafttraining. Mhalzeit

viel eiweiß zu dir nehmen...muskel aufbau nur alle 2 tage machen..sprich situps etc

edit: aber ja, 1 monat is wars. nicht schaffbar

Die Wette hast du verloren....das schafft man nicht...noch nicht mal mit Tabletten oder sowas...

allin1mensch03  18.01.2011, 16:34

du hast da etwas übersehen :) m drol .... die tabletten sind illegal aber sehr viel schadets nicht auser das es die leber sehr stark belastet