Wie lange dauert es einen leichten Sixpack zu "bekommen" (Frau) & welche Übungen sind die Besten?

5 Antworten

Das ist von Person zu Person unterschiedlich.. Manche brauchen ein para Monate um einen Ansatz zu sehen, andere brauchen mehrere Jahre. Einfach nur Sit-ups bringen nichts. Du solltest ein ausgewogenes Training machen (die Bauchmuskeln werden bei fast allen Übungen beansprucht) und dich nicht nur ausschliesslich auf den Bauch konzentrieren. Ausserdem bringt es auch nichts, wenn du hunderte von Sit-ups machst. Mach lieber 10-15 Wiederholungen und das dann 2-3 Mal mit ein bisschen Abstand dazwischen (z. B. andere Übungen oder dehnen). Du solltest auch nicht täglich trainieren, da die Muskeln ansonsten keine Zeit haben sich aufzubauen. Und ganz wichtig: Die richtige Ernährung! Du kannst noch so viel Sport treiben, aber wenn du dich nicht ausgewogen ernährst und dem Körper nicht die richtigen Nährstoffe zu führst, wirst du nie zu einem Sixpack kommen.

qu3st1onm4st3r  15.02.2017, 12:22

Endlich jemand, der hier wissen teilt und nicht so einen Mist wie 6 Wochen Programm empfiehlt

Mach bitte nicht 500 Situps den Tag.... jeder, der das erzählt hat keinen blassen Schimmer. Wichtig, um ein sixpack zu bekommen ist a:Sport und b:Ernährung. Ich rechne mit 30% Sport und 70% ernährung -> sprich deine Ernährung macht eigentlich alles aus. Prinzipiell benötigst du ein kaloriendefizit (also du isst weniger Kalorien, als du brauchst) und GUTE Nahrungsmittel => Gemüse, Obst, gute Proteine, fette, Kohlenhydrate.
Tütenessen und fast Food sowie süße Getränke fallen weg, Wasser, tee, Kaffee ist alles erlaubt.
Sieh dir mal bitte den Kanal Smartgains oder Body ip oder sonst einen anderen Qualität hochwertigen gitness Kanal auf youtube an und mach dich schlau, wir können dir hier nicht alles in den kleinen Texten erklären

die besten Übungen sind Sit-ups (in allen Formen) und Liegestützen. Allerdings hat nicht jeder Mensch die Vorrausetzungen um wirklich einen zu bekommen, einfach anfangen und sehen wohin die Reise führt.^^

Ist viel Ernährungssache und ordentlich Trainieren.

Wie der Name schon sagt, benötigt man verschiedene Übungen, um die Muskeln anzuregen.

Ich empfehle dieses Buch, gibt es auch für Frauen, allerdings nur mit "Geschafel" und Motivation gefüllt. Wie lange es wirklich dauert, hängt von Deinem Ausgangskörper und Deinem Training und Essverhalten zusammen.

Viel Erfolg!

https://www.amazon.de/Sexy-Sixpack-Flacher-straffer-Wochen/dp/3442167485