Sixpack bei Mädchen (15)

11 Antworten

Du sollst nicht jeden Tag die Bauchmuskeln trainieren, weil die Muskeln nicht während dem Training, sondern nach dem Training wachsen, also in der Regeneration. Wenn du also ihnen keine Pause gibts bringt es nicht viel.

Und beim Sixpack kommt es ungefähr zu 70%-80% auf die Ernährung an, 20%-30% aufs Training. Heißt aber nicht, dass du nicht trainieren sollst ;)

Außerdem brauchst du ungefähr 12%-10% Körperfett. Sonst sieht man nix, auch wenn du voll hart trainierst :)

Und trainier auch den "Gegenspieler" vom Bauch, also Rücken. Da kannst du einfach googlen: Rückenübungen für zuhause (ohne Geräte)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :) Wenn du Fragen hast, schreib mir einfach :)

MelodyMelli
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort, sie hat mir echt am meisten weiter geholfen, vor allem das mit den Pausen! Wirklich gute Antwort mit sehr vielen nützlichen Informationen, nett von dir so viel zu schreiben :D

Dankeee :D

Ich hab vor einigen Monaten den sling trainer für mich entdeckt. hierbei trainierst du nur mit deinem eigenen körpergewicht. damit kannst du auch überall trainieren, egal ob drinne oder draussen. hab den damals gekauft, weil ich auch mehr bauchmuskeln haben wollte. trainiere damit nun 2-3 mal täglich und hab auch schon ein ganz ordentliches sixpack bekommen. allerdings ist eine gesunde und abwechslungsreiche ernährung unausweichlich! das gute am sling trainer ist halt auch, dass du auch die muskelunterstützenden muskelgruppen mittrainierst und nicht nur, wie im studio an geräten, hauptsächlich einzelne muskeln. musst dich mal n bissl informieren im internet über das sling training. ne ganz gute seite, wo ich auch meine übungen immer herhole ist www.slingfitness.de. hier werden zwar keine sling trainer verkkauft aber du erhälst alle infos rund um das sling training die du wissen willst. zudem findest du da eben auch viele übungen zum nachmachen. vor allem für den bauch gibts dort zahlreiche varianten. hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mir damit noch etwas Zeit lassen.

Aber, wenn du es unbedingt machen möchtest, dann wäre der Weg wäre für eine 15 Jährige Sit-Ups zu machen, aber in maßen!

An deiner Stelle würde ich 3 Sätze à 10-15 Wiederholungen machen, das heißt 3 mal 10-15 Stück.

Aber die meisten Jungs finden einen Six-Pack bei Mädchen nicht so sexy. Wenn es dir aber gefällt, nur zu.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

MfG,

Icefire000

MelodyMelli
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar und ich hab das jetzt auch schon oft gehört, dass Jungs das nicht so gut finden. Ist ja auch meine Sache und nicht ihre und auch mein Körper, der richtige wird sich auch mit Sixpack sicherlich finden, hm xD

Das mit den Sätzen war mir neu, ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, danke ;)

Icefire000  19.01.2014, 21:13
@MelodyMelli

Ja, wie schon gesagt, wenn es dir gefällt, nur zu.

Solltest auch nichts dafür geben, ob es anderen gefällt, die Hauptsache ist, dass es dir gefällt.

Bitte. Das wussten viele noch nicht, denen ich das gesagt habe ;)

MfG,

Icefire000

Ich finde sixpacks bei Girls voll hot und möchte auch eins haben. Versuche zu trainieren, aber verliere immer wieder die Motivation 😒

Ich glaube das Jungs sichs nicht so sonderlich drauf stehen wenn Mädchen einen Sixpack haben. Also ich möchte auf keinen fall einen! Das es ungesund ist in dem Alter würde ich nicht unbedingt sagen solange du nicht zu viel trainierst. Sportlich betätigen ist ja nie schlecht :) Der Sixpack ist deine Sache, aber so schön finde ich es bei Mädls nicht...

Lg Steffi :D

MelodyMelli
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort & wenn ich immer darauf achten würde, was Jungs von mir denken, dann könnte ich es auch gleich lassen xD Nein mein Körper gehört mir und der richtige wird sich sowie mit Schwabbelbauch als auch mit Sixpack finden, mach dir mal keine Sorgen

Lg. Melli :D