sinnvoll 5-6 mal pro woche so ein workout?

4 Antworten

Kann man machen halte ich persönlich aber für unsinnig. zum einen sind das alles Body weight übungen, was an sich nicht verkehrt ist aber für Muskelaufbau und damit Bodyforming meiner Meinung nach nur semi gut geeignet, es sei denn du arbeitest mit Bändern. Zum anderen ist es im Grunde nur A*sch, Beine und Bauch, insbesondere der untere Rücken fehlt hier fast vollständig, heißt du schaffst absichtlich eine Imbalance zwischen Bauch und Rückenmuskulatur, was sich negativ auf die Haltung und deinen Rücken auswirken kann (Stichwort verkürzte Muskeln). Zudem kann es sein, das du aufgrund der Frequenz nicht genug Regenerationszeit hast, was sich auch negativ auf das Training auswirken kann.

Was mich auch wundert ist, das die Dips irgendwie komplett nicht ins Workout passen.

Alexandra819
Beitragsersteller

Was heist body weight? Wollte dieses workout eif so paar mal in der woche machen weil ich nicht zunehmen will und auch nicht abnehmen sondern einfach verhindern, das ich mehr fett an meinem körper habe, jedoch will ich auch nicht wirklich ( eig garkeine) muskeln aufbauen auser vllt am bauch.

Bumblebobee  19.08.2019, 20:11
@Alexandra819

Das heißt dass dein Training fast nur oder ganz aus Übungen besteht, die du mithilfe deines eigenen Körpergewichts machst. Also ohne Hilfe von zusätzlichen Gewichten

xNevan  19.08.2019, 21:39
@Alexandra819

Bublebobee hat das mit dem Body weight ja schone erklärt. Das du verhindern willst, das du Körperfett aufbaust ist verständlich. Aber auch für Frauen ist ein gewisses maß an Krafttraining durchaus sinnvoll. Zum einen ist es (wenn richtig durchgeführt) intensiver als das Training mit dem Körpergewicht, zum anderen Stärkt es die Stabilität und durch den Muskelaufbau strafen sich die Konturen (was für nicht wenige Frauen ein gewolltes Ziel ist). Das du nicht viel Muskeln aufbauen willst verstehe ich. Aber Krafttraining im gewissen maße macht dich nicht gleich zum Shehulk :)

Aber wie gesagt, der Kommentar spiegelt meine Meinung wieder es gibt sicher auch genug Fitnessexperten die ein effizientes Bodyweight Training dem Training mit Gewichten vorziehen und ein entsprechendes Programm aufstellen können.

5-6x die woche? also quasi... fast jeden tag. fehlt mir ein wenig die regenerationszeit...

es werden auf jeden Fall die wichtigsten unteren Muskelpartien trainiert. Ist auch nicht zu viel, musst du aber für dich wissen. Und 5 mal reicht völlig

wenn du weiter abnehmen willst....